Eisbären-Kader 15/16

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Rhein Bär
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Rhein Bär » Fr 17. Jul 2015, 09:33

Heavy, ich kann auch nicht alles erklären. Will ich auch gar nicht. Ich möchte aber auch ne Logik hinter dem Weggang von M. Niederberger sehen. Alles Scheiße finden kann ich auch, ist mir aber zu einfach und zu billig. Das überlasse ich gern anderen. Unabhängig davon berechtigte Kritik oder Sorge zu äußern.
Für mich kann es nur die Erklärung geben, dass man bereits eine Alternative hat. Weshalb sollte man es sonst tun? Nur um der DEG zu helfen sicherlich nicht.
Im Übrigen, was uns von den Eisbären vor einem Jahr verkauft wurde, zählt heute doch nichts mehr. Wie heißt es so schön, Nichts ist so beständig wie der Wandel oder einen Ölner zitiert "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".
Elch der ältere
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Elch der ältere » Fr 17. Jul 2015, 09:56

Da hier nur spekuliert werden kann, mache ich das auch mal. Man wird sich vor der Leihe in Richtung Nr.2 abgesichert haben.
marco
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon marco » Fr 17. Jul 2015, 10:08

Zitat:
Original erstellt von alter Elch:
Da hier nur spekuliert werden kann, mache ich das auch mal. Man wird sich vor der Leihe in Richtung Nr.2 abgesichert haben.
Davon ist rein spekulativ mal auszugehen.
Rhein Bär
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Rhein Bär » Fr 17. Jul 2015, 10:38

Da die meisten hier, sicherlich nicht WAZ die lesen,hier mal ein passender Artikel dazu.

Das finde ich widerum sehr interessant: ...nach Deutschland zurück und heuerte in Berlin an. Erneut, ohne den Traum von der NHL aufzugeben.
Der Wechsel ist in Absprache mit der Organisation der Kings entstanden. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass Mathias auf Anfrage wieder nach Amerika geht, weil sich ein anderer Torwart verletzt hat. Dieser Schritt ist innerhalb der Organisation genau der richtige für Mathias...
Tatanka
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Tatanka » Fr 17. Jul 2015, 11:53

Wie Heavy schon schrieb, es wird an einer Baustelle gearbeitet, an der kein Handlungsbedarf bestand. Warum investiert man nicht seine Kreativität um an den wirklichen Baustellen zu arbeiten? Da gibt es bei den Eisbären eine Menge zu tun. Die Goaliebesetzung war es aber zu keinem Zeitpunkt!

@Pitti 84
Der Herr Niederberger ist aber weit darüber hinaus Spielpraxis nach der DNL in der OL oder DEL2 zu bekommen. Daß die Eisbären nicht mal in der Lage sind in ihrer eigenen Mannschaft für genügend Ausbildung zu sorgen, ist ein Armutszeugnis!
Vielleicht ist man aber auch nur nicht bereit Geld für einen Torwarttrainer, den der Herr Niederberger zu einer Entwicklung benötigen würde, auszugeben. Macht man ja in Nachwuchs auch nicht, was man allerdings auch an den Leistungen ablesen kann.
Kann man eigentlich noch guten Gewissens einem Nachwuchsspieler empfehlen zu den Eisbären zu wechseln? Ich würde davon abraten. So hat der Herr Sharipov alles richtig gemacht nicht in Berlin zu verbleiben. Geld ist gerade in diesem Alter zweitrangig.

Und wer glaubt, der Herr Niederberger würde zurück zu den Eisbären wechseln, wenn er sich bei der DEG als Nr.1 durchgesetzt hat... Warum bitte sollte er das machen?
Elch der ältere
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Elch der ältere » Fr 17. Jul 2015, 12:00

Wegen der Stadt? Und der tollen Fääääns?
Pittiplatsch84
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Pittiplatsch84 » Fr 17. Jul 2015, 12:05

Weil er noch einen Vertrag hat...
St
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon St » Fr 17. Jul 2015, 12:21

Für Herrn Niederberger waren die Eisbären von Anfang an nur als Durchgangsstation gedacht. Das hat er sowohl in Presseinterviews als auch beim Fantalk mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht.
Tatanka
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Tatanka » Fr 17. Jul 2015, 12:53

Zitat:
Original erstellt von Pittiplatsch84:
Weil er noch einen Vertrag hat...
Oh ja, weil es ja auch produktiv ist Spieler zu den Eisbären zu zwingen.
Mußtest du bei diesem Argument nicht auch ein wenig lachen?

[ 17-07-2015, 11:53: Beitrag editiert von: Tatanka ]
steener
Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon steener » Fr 17. Jul 2015, 13:02

Zitat:
Original erstellt von Pittiplatsch84:
(wer war eigentlich der letzte Spieler mit Gitter bei uns?)
Kai Wissmann & Jonas Müller
…I don't want to start any blasphemous rumours…