Eisbären-Kader 15/16

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Elch der ältere
Beiträge: 7882
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: NO 55
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Elch der ältere » Mi 29. Jul 2015, 09:19

Kurze Nachfrage. Warum hat man sich dann nicht auf einen anderen Namen einigen können? So ein Projekt scheint ja essentiell für die angesprochene Perspektive zu sein.
io061
Beiträge: 213
Registriert: Do 29. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Weißensee
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon io061 » Mi 29. Jul 2015, 09:26

War der schon immer so bescheiden, oder warum stapelt der Herr DuPont beim Thema Sasionziel so tief?

http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/mediabox/details/5096
mcspain
Beiträge: 7011
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon mcspain » Mi 29. Jul 2015, 09:34

Zudem wird ab dieser Saison in einer großen OL-Nord gespielt (West+Nord+Ost+Tilburg aus NL), das Niveau wird deutlich besser als in der OL-Ost sein. Die Rahmenbedingungen bei FASS verbessert das natürlich nicht. Ich schließe mich mal den beiden Vorschreibern an: was störte denn an einem anderen Vereinsnamen, wenn der Verein sowieso neu gegründet wird. Bild
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon marco » Mi 29. Jul 2015, 09:47

Wer sagt denn, daß der Name gestört hat?
St
Beiträge: 2201
Registriert: Di 22. Feb 2011, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon St » Mi 29. Jul 2015, 09:47

Leider gibt es ja zu dem gescheiterten Projekt kaum belastbare Informationen. Mehr als Gerüchte über die Pläne und dann über das Scheitern konnte man ja nicht in Erfahrung bringen. Offizielle Verlautbarungen oder gar transparente Öffentlichkeitsarbeit bei diesem Projekt: wie so oft Fehlanzeige. Wirklich schade.
mcspain
Beiträge: 7011
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon mcspain » Mi 29. Jul 2015, 09:54

Zitat:
Original erstellt von marco:
Wer sagt denn, daß der Name gestört hat?
So hieß in dem anderen Fred: Ein Sponsor hätte was gegen "Dynamo" gehabt --> Projekt tot
robsonponte
Beiträge: 339
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon robsonponte » Mi 29. Jul 2015, 10:10

Wenn das Thema nicht so wichtig und gleichzeitig so traurig wäre könnte man glatt denken, hier hat sich ein Sommerloch aufgetan.

Seit Jahren scheitern viele Versuche die Ausbildung zu verbessern. Sachlich und. fundiert vorgetragene Kritiken sowie Vorschläge, die teilweise sogar bis zum Ende gedacht wurden und nichts bzw. fast nichts kosten würden, werden fast ausschließlich als persönlicher Affront aufgefasst. Zack, haste neue "Freunde".

"Wir arbeiten intensiv daran und wir sind auf einem guten Weg." Wenn hierfür Striche gemacht werden würden, hätten die alle zusammen eine Länge von der Erde bis zum Pluto. Aussitzen, Abwarten, Spuren verwischen, Freund- und Feindschaften pflegen.

Spieler und/insbesondere Torhüter gehen wegen genau dieser "besonderen" Konstruktion einfach weg, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Und weil sich dies herumgesprochen hat, kommen auch keine neuen dazu. Jedenfalls nicht die bereits angesprochenen A, B oder C.

Aber jetzt soll ja alles anders und viel besser werden. Der DEB hat ja Sterne sammeln verordnet. Für eine Galaxie dürfte es bei den Juniors jedenfalls nicht reichen.

PS. Muss der Pedante nicht hier mal etwas in die richtigen Bereiche verschieben?
Tatanka
Beiträge: 12456
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Tatanka » Mi 29. Jul 2015, 11:31

Na ja, es geht doch irgendwo noch um den DEL-Kader, es sei denn, man hat gar nicht erst vor weiter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dort einzubauen, denn dies macht ja auch nicht so viel Arbeit.

Und hier bin ich leider wieder am Ausgangspunkt. Wenn sich der neue Trainer nicht in der Lage sieht einen Spieler wie Herrn Trivellato so zu fördern, daß dieser ein vollwertiger DEL-Spieler wird, dann ist der Herr Krupp in Berlin ganz klar fehl am Platz!
Und wenn das Managment es nicht durchsetzen kann, daß der Trainer nach gewissen Vorgaben mit jungen Spielern zu arbeiten und zu entwicken hat, so ist das Managment fehl am Platz.
Aber wenn weder das Managment noch der Trainer den Plan haben in Berlin etwas langfristig aufzubauen, so gehören alle mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt!
Was die derzeitige Linie der gesamten sportlichen Führung für verbrannte Erde hinterläßt, ist so frustrierend, daß ich persönlich nur einen Millimeter davon entfernt bin, keinen Finger mehr für die Eisbären zu rühren oder um es anders auszudrücken: die Gesamtsituation ist zum Kotzen!

@ mcspain @ Heavy
Also ich habe nirgends lesen können, daß es der Name war, der das OL-Projekt hat kippen lassen und meine Informationen belegen dies auch nicht.

In einem muß man aber kritisch mit den Machern dieses Projektes sein. Man hätte mit viel mehr Transparenz und weniger Geheimniskrämerei vorgehen sollen, dann wäre die Unterstützung dafür auch wesentlich größer gewesen.

[ 29-07-2015, 10:32: Beitrag editiert von: Tatanka ]
Benutzeravatar
anath
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon anath » Mi 29. Jul 2015, 11:35

Zitat:
Original erstellt von mcspain:
So hieß in dem anderen Fred: Ein Sponsor hätte was gegen "Dynamo" gehabt --> Projekt tot
Auch dort war es nur eine Vermutung! Und wir können weiter nur vermuten, denn nichts Genaues sagt ja keiner, jedenfalls keiner von den verantwortlichen.
Jetzt trink einen Eimer Beton und bleib hart!
mcspain
Beiträge: 7011
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon mcspain » Mi 29. Jul 2015, 11:47

Danke, gerade nochmal nach gelesen: es sagte wirklich niemand was bzgl. des Namens. Aber was sollte ein Sponsor gegen ein neues Juniorenprojekt haben?

Da FASS dieses Jahr gegen wesentlich stärkere Gegner spielen wird, wird sich die Situation wenigstens etwas bessern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste