Eisbären-Kader 15/16

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon JB Carlsson » Do 7. Mai 2015, 20:07

Zitat:
Original erstellt von steener:
Ne kleine Hilfe beim Aussprechen von Spencer Machaceks Nachnamen gibts hier: musste klicken klicken
Kann man nur hoffen uns Uwe liest hier mit und hört sich diese Anleitung mal an und übt fleißig... Bild
Cormier
Beiträge: 3465
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Cormier » Do 7. Mai 2015, 21:13

Ein tolle Nachricht, die viele schöne Erinnerungen weckt. Dann hoffen wir mal, dass er den langfristigen Vertrag für einen 35-jährigen auch sportlich rechtfertigen kann. Zu wünschen wäre es ihm und uns jedenfalls. Welcome back, Micki!

Machacek wird unser lethargisches Team mit seiner kämpferischen Spielweise hoffentlich mitreißen können.

Die Journaille ist eher nicht so begeistert

[ 07-05-2015, 20:16: Beitrag editiert von: Cormier ]
Randy
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Randy » Do 7. Mai 2015, 22:09

35-jährig ----- und einen langfristigen Vertrag Bild

Hoffentlich werden nicht noch mehr der "betagten Spieler" verpflichtet, die evtl. im gemütlichen Berliner-Verein auf ihre Eishockey-Rente warten.. Bild
bärenhausski
Beiträge: 14128
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon bärenhausski » Do 7. Mai 2015, 22:24

Zitat:
Original erstellt von Randy:
35-jährig ----- und einen langfristigen Vertrag Bild

Hoffentlich werden nicht noch mehr der "betagten Spieler" verpflichtet, die evtl. im gemütlichen Berliner-Verein auf ihre Eishockey-Rente warten.. Bild

dopita, lidström, nummelin, walser
optimismus ist nur ein mangel an information
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1938
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Larouche... » Fr 8. Mai 2015, 00:05

Also ich kann mich der offensichtlichen Freude hier leider nicht anschließen. Das sind meiner Meinung nach beides Spieler, die uns nicht wirklich verstärken.

DuPont hat seine beste Zeit hinter sich und ist auf einem stark absteigenden Ast. So gut er damals bei uns und in seiner Hochzeit in Kloten auch war ... ich erwarte da nicht mehr viel

Spencer Machacek könnte durchaus eine gute Rolle bei uns spielen, wahrscheinlicher ist aber, dass er Durchschnittspieler wie Christensen oder Bell wird und eher eine Mitläuferrolle einnimmt.

Bei 14 Teams kamen wir zuletzt 2x nicht unter die Top 8. Ob ein aussortierter 35-jähriger Ex-Eisbär und ein solider Spieler der Bierwagentruppe nun unser Niveau entscheidend anheben bezweifel ich.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Also auf gehts! Bild Bild Bild

[ 07-05-2015, 23:07: Beitrag editiert von: Larouche ]
Reichert
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Reichert » Fr 8. Mai 2015, 01:11

Sehr cool. Für unsere jungen Abwehrspieler sicherlich ein guter Lehrmeister Bild
Ein junger Foy klingt erstmal nicht so schlecht, Hauptsache er verletzt nicht auch häufig.
Yzebär
Beiträge: 5544
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Yzebär » Fr 8. Mai 2015, 09:30

Den "Umbruch" habe ich mir auch irgendwie anders vorgestellt...

Der DuPont, der mal bei den Eisbären spielte, war einer, der einen Weg in die NHL gesucht hat. Der DuPont, der jetzt bei den Eisbären spielen wird, hat vermutlich seine letzte Karrierestation vor sich. Und mit Spielern, die aus Augsburg verpflichtet wurden, hat man langfristig auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Na gut, Herr Machacek wird nicht so schnell Meister werden und sich dann evtl doch länger 100%ig reinhauen, als die Augsburger Kollegen.

Mal sehen wen man noch so verpflichten kann, wenn die Camps vorüber sind...
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6101
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Fr 8. Mai 2015, 10:37

Nun lasst die Jungs erst mal spielen bevor sie madig gemacht werden.
Ein Micki DuPont hat sich einen Vertrauensvorschuss in den drei Jahren verdient, in denen er hier leistungsmäßig weit voraus eilte!
Ich bin mir zum einen sicher das er seine Klasse erneut demonstrieren wird, zum anderen das die Eisbären nicht noch einen weiteren Spieler seines Alters holen. Schade für Dopita Bild
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon marco » Fr 8. Mai 2015, 10:42

Zitat:
Original erstellt von Yzebär:
... wenn die Camps vorüber sind...
Nicht die Camps. Das Camping! Wir müssen immer schön auf die Kosten achten!!!
mcspain
Beiträge: 7011
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon mcspain » Fr 8. Mai 2015, 10:46

Die Eisbären hatten die letzten beiden Saisons einen erheblichen Defizit an offensiven Verteidigern, bzw. Verteidigern die ein Spiel durch einen guten Aufbaupass gestalten können. Das traue ich Micki auch gegen Karriereende noch zu. Die Frage ist doch eher, ob man einen Verteidiger zum gleichen Preis gefunden hätte, der jünger und vielleicht sogar besser ist.

Mit Sharrow, Borer, Foy, Miettinen als Abgänge hat man gerade mal 4 Stellen neu zu besetzen. Die ersten 3 werden nicht zu den Topverdienern im Team gehört haben, Foy ist durch Machacek ersetzt worden, Micki kommt sicher für ein Gehalt das +- mit Miettinens-Gehalt vergleichbar ist. Bleiben noch zwei Stellen offen, eine im Sturm, eine in der Verteidigung. Angesichts des übrig bleibenden finanziellen Budgets, habe ich keine große Erwartung an namenhafte Verpflichtungen.

Das es keinen Umbruch gibt ist doch spätestens seit dem Zeitpunkt klar, als bekannt wurde, dass Bell und Olver bleiben dürfen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste