Eisbären-Kader 15/16

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Elch der ältere
Beiträge: 7882
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: NO 55
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Elch der ältere » So 8. Mär 2015, 22:42

Sommerloch hat begonnen. Ebenso die Zeit der Spekulationen.
EHC_Eventi
Beiträge: 262
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:00
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon EHC_Eventi » So 8. Mär 2015, 23:09

Zitat:
Original erstellt von Pittiplatsch84:
Man guckt wohl ob Fischer bei den Adlern aus dem Vertrag kommt.(Gerücht ohne Quelle)
Aber der ist seit seiner VErletzung auch nie mehr der Alte geworden.

Rankel-Talbot-TJ
Busch?-Miettinen-Pohl
Braun-X-Noebels
Ziegler-X-X
Koziol?

Hördler-X
Braun-Hasse
Baxmann-X
Trivellato-Müller

Vehanen
Niederberger

...Fischer jetzt mal außen vor gelassen. Ansonsten könnte ich mit damit anfreunden. Wenn man für die fünf X qualitativ gute Spieler bekommen sollte, unabhängig ob mit oder ohne AL, sollten die POs in der kommenden Saison machbar sein.
Aber erst einmal abwarten, was die nächsten Wochen so bringen.
ebb
Beiträge: 752
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 01:00
Wohnort: Fankurve
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon ebb » Mo 9. Mär 2015, 00:37

Meine Sicht der Dinge:

Mark Bell (Abgang)
Hatte mich in der letzten Saison positiv überrascht. Fällt nun nur noch durch unnötige Frustfouls und Verletzungen auf.

Matt Foy (Abgang)
Toller Charakter, jedoch verletzungsanfällig und eigentlich immer nur Mitläufer.

Barry Tallackson (Abgang)
Hat tolle Fähigkeiten, setzt diese aber fast gar nicht mehr ein (ich taufte ihn mal Prinz Vallium), überzeugte mich nur in seiner ersten Eisbärensaison.

Jimmy Sharrow (Abgang)
Führungsspieler, technisch limitiert, defensiv mit wenig Höhen und vielen Tiefen, es reicht nicht mehr.

Casey Borer (Abgang)
Hat eigentlich gute Fähigkeiten, konnte sie in Berlin leider nie über einen längeren Zeitraum zeigen.

Miettinen und Talbot würde ich gerne nächste Saison noch im Eisbärentrikot sehen. Bei Talbot weiß man was er kann und hatte sich, genauso wie Antti, im Saisonverlauf gesteigert.
Die gewünschte Vertragsauflösung von TJ kann ich zu großen Teilen nicht nachvollziehen. Hatte zwei geschenkte Jahre, arbeitet trotzdem wie ein Blöder und hat bei mir noch viel Kredit.
Olver kann bleiben, muss aber nicht.

Ich hoffe man geht den Weg mit europäischen Transfers weiter. Unsere Neuzugänge fand ich in dieser Saison eigentlich sehr gut. Vehanen, Niederberger, Miettinen, Pohl und Noebels waren ja keine Pflaumen Bild

Bei Petris Unterschrift schrieben die Medien, dass sich einige interessante Spieler bei ihm gemeldet hatten. Was das bedeutet kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht hat man zB Chancen bei Darins Bruder Mark? War leider fast die gesamte Saison verletzt.
Oder man könnte es bei ehemaligen Weggefährten von unseren Finnen wie zB Immonen probieren?!
Aus Interesse, woher kommt das Gerücht mit Fischer aus Monnem?

Beim "Dialog mit" war von Hr Ustorf zu vernehmen, dass man sich in der Breite besser aufstellen möchte, weiterhin will man an dem Weg mit den Nachwuchsspielern festhalten.

[ 08-03-2015, 23:40: Beitrag editiert von: Juggernog ]
Die Welt ist eine Scheibe !!!
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2559
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Pittiplatsch84 » Mo 9. Mär 2015, 05:23

Zumindest hat heute auch ein Wissmann in der Verlängerung seinen Wechsel bekommen und es wurde nicht auf 2,5 Reihen umgestellt wie in den letzten Jahren.
Reichert
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Reichert » Mo 9. Mär 2015, 08:48

Wissmann und J. Müller sollten noch Zeit in der 2. Liga bekommen, aber auf jeden Fall bleiben.

Lolle wünsche ich mal ein Jahr, wie die letzten beiden Spiele. Ich fand es schon beeindruckend, wie er sich auf einmal körperlich durchsetzen konnte.

@ Juggernog: Tausche Olver mit Tallackson
Randy
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Randy » Mo 9. Mär 2015, 11:33

Zitat:
Miettinen und Talbot würde ich gerne nächste Saison noch im Eisbärentrikot sehen. Bei Talbot weiß man was er kann und hatte sich, genauso wie Antti, im Saisonverlauf gesteigert.
Die gewünschte Vertragsauflösung von TJ kann ich zu großen Teilen nicht nachvollziehen. Hatte zwei geschenkte Jahre, arbeitet trotzdem wie ein Blöder und hat bei mir noch viel Kredit.
Olver kann bleiben, muss aber nicht.


Als Krupp noch bei den Haien war, habe ich mal irgendwo gelesen, dass TJ Mulock sein Lieblingsspieler ist und er ihn gerne in Köln hätte. Ich weiß ja nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, dass sein kleiner Sohn auch TJ heißt Bild

Was deine Aussage betrifft, so sehe ich das mit TJ auch so. Er schießt zwar nicht mehr so viele Tore, ackert aber wie ein Wilder - ähnlich wie Lolle.

Was deine Aussage zu Olver betrifft, so teile ich sie nicht. Der muss einfach weg. Soll zum Eiskunstlauf gehen... die Reihe mit Noebels funktioniert viel besser.

[ 09-03-2015, 10:37: Beitrag editiert von: Randy ]
Benutzeravatar
anath
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon anath » Mo 9. Mär 2015, 13:09

Was Gerüchte angeht, da sind wir wohl Meister. Letztendlich werden wir doch erst wieder im August genau wissen, wer bei den Eisbären spielen darf. Aber ganz ehrlich: Müßte ich eine Liste machen, wer bleibt und wer geht, so stände Olver ganz oben auf der "Geht"-Liste.

Daß an den Nachwuchsspielern festgehalten wird, wäre mein größter Wunsch. Hier haben doch genug Leute im Fanboard verkündet, daß sie lieber ein paar Jahre nicht Meister werden, wenn sie dafür sehen, daß unser Nachwuchs integriert wird.

[ 09-03-2015, 00:12: Beitrag editiert von: anath ]
Jetzt trink einen Eimer Beton und bleib hart!
Tatanka
Beiträge: 12681
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon Tatanka » Mo 9. Mär 2015, 14:10

Zitat:
Original erstellt von Juggernog:
Zitat:
Original erstellt von bärenhausski:
Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Zitat:
Original erstellt von mcspain:
Laut dem Boulevard haben zumindest alle mit dt. Pass Vertrag über diese Saison hinaus. Mal sehen ob Olvers und oder TJs Vertrag aufgelöst wird.
Bei Herrn Mulock bin ich mir nicht sicher, ob die Brüder uns da nicht verarscht haben und TJ weggegangen ist und Tyson geblieben. Bild

interessante vermutung
Bild

Selten solch einen Blödsinn gelesen...

Ich würde das nicht gleich als Blödsinn abtun, denn inzwischen kann man, wie ich im TV gesehen habe, schon Menschen wie Klingonen aussehen lassen.
Da dürfte es doch ein leichtes sein einen Bruder wie den anderen aussehen zu lassen, zumal beide genetisch verwandt sind. Bei Zwillingen ist das schließlich auch gelungen! Bild
mcspain
Beiträge: 7011
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon mcspain » Mo 9. Mär 2015, 15:58

Ich habe mal die Statistiken der letzten 4 Saisons zusammen getragen:

Team

Bild

Bild

Bild

Die Punkteausbeute nach der Hauptrunde zeigt einen rasanten Abwärtstrend, bei den Toren/Gegentoren ist die Statistik diese Saison stark verbessert worden. Jedoch führte dies zu keinem besseren Abschneiden, nein es wurden sogar weniger Punkte als letzte Saison gesammelt. Den ligaweiten Trend zu guten Powerplay-Quoten nehmen die Eisbären diese Saison mit, eine Auswirkung der vergrößerten Offensivzonen, dadurch sinkt auch die PK-Quote.
Interessant finde ich es, dass 2011/2012 nur 9 Tore mehr geschossen sowie 3 weniger kassiert wurden, jedoch 17 Punkte mehr gesammelt wurden.

Jetzt mal zum interessanteren Teil ich habe auch für die "Leistungsträger" diese 4 Jahres Statistik zusammengestellt. Damit es vergleichbarer ist, wurden die Assists, Tore und Punkte pro Spiel berechnet.

Bild

Bild

Bild

Die Reihenfolge folgt der Punkteausbeute pro Spiel dieser Saison. Auch wenn diese einfachen Statistiken nicht im Ansatz zu einer Beurteilung der Spieler reichen, kann man doch einige Schlüsse für die Spieler im Bezug auf diese Saison ziehen:

  • Talbot, Busch, Foy und Rankel zu vergangenen Jahren vergleichbare Leistungen gebracht
  • Olver und vor allem auch Mulock leiden an "Ladehemmung" ihre Torquote ist eingebrochen
  • Foy schoss vor allem zu Beginn der Saison viele Tore, im Schnitt steigerte er seine Punkte Ausbeute jedoch kaum
  • Tallackson hatte 2014/2015 eine Saison zum vergessen, für seine Verhältnisse kaum Tore und damit auch sehr wenige Punkte
  • Foy und Miettinen pro Spiel gesehen auf einem ähnlichen Niveau
Das ganze ist zwar eigentlich nur spielerei, zeigt aber über den 4-Jahrestrend ganz gut den Abstieg der Eisbären. Die Offensivleistung der letzten Meistersaison von 2012/2013 wurde weder 2013/2014 noch diese Saison annähernd erreicht. Vor allem Mulocks und Tallacksons zahlen sind enttäuschend. Beide trafen für gewöhnlich in rund 13% der Schüsse, die Saison nur in 8%.
Meiner Meinung nach sind ein weiteres Engagement der Herren Bell, Mulock, Tallackson und Olver nur schwer zu verkaufen. Talbot hat diese Saison zu mindestens auf dem Papier gezeigt, was er halt so kann, spielte auch in den PPO gutes Hockey. Das trifft auf die 4 oben genannten leider nicht zu.
Wenn Foy wenig kostet, könnte er bleiben. Er hat zu Beginn der Saison gezeigt welches Potential er hat. In der Verteidigung können bitte Sharrow und Borer gehen. Damit wären 6 (4x AL + 2x dt) Plätze neu zu besetzen, was in Eisbärenmaßstäben einem komplett Umbruch gleich kommt. Bild
Einen annähernd gleichwertigen Ersatz für Mulock und Olver zu finden, die über dt. Pässe verfügen, wird nicht leicht werden - viel Glück PJL und Ustorf!
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6348
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 15/16

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Mo 9. Mär 2015, 16:13

Vor einem Jahr wollte auch jeder Christensen weg haben, verletzungsanfällig, was macht der Bandit, spielt in München eine sehr gute Saison. Bild
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste