Eisbären Kader 19/20

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
bärenhausski
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon bärenhausski » So 8. Sep 2019, 19:32

Tatanka hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 18:36
bärenhausski hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 09:14
nach einem Monat weiss man immer mehr...
wurde schon die drängende Meute aus den Camps gesichtet?
Man hat schon einige Etagen im Penthouse für deren Unterbringung angemietet.
weitsichtig, so wie wir es gewohnt sind
optimismus ist nur ein mangel an information
ketchupmarmelade
Beiträge: 172
Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon ketchupmarmelade » Do 12. Sep 2019, 12:00

Laut Hauptstadteishockey wird Cüpper nach Weißwasser verliehen. Demnach sind Dahm und Franzreb die Goalies der DEL-Mannschaft. Eric Steffen von den Juniors wird als 3. Mann lizensiert.

Das alles übrigens keinen ganzen Tag nachdem Richer auch Cüpper das Vertrauen ausgesprochen hat.
Tatanka
Beiträge: 12184
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon Tatanka » Do 12. Sep 2019, 12:43

Vielleicht spricht Herr Cüpper zu wenig französisch? Bei Franzreb steckt schon mal was im Namen. ;)
bärenhausski
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon bärenhausski » Do 12. Sep 2019, 12:51

so kennt man ihn, den Snacko
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
optimismus ist nur ein mangel an information
vr1
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon vr1 » Do 12. Sep 2019, 15:27

aber man sollte schon fair sein: gestern bei der PK wurde allen drei Torhütern das Vertrauen ausgesprochen, und es wurde keiner hervorgehoben und auch keiner hinten an gestellt.
zepper170788
Beiträge: 420
Registriert: Di 25. Aug 2009, 01:00
Wohnort: Berlin-Biesdorf
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon zepper170788 » Do 12. Sep 2019, 17:07

Also ich kann die Reaktion und auch das Vorgehen der Führungsebene ein wenig nachvollziehen.

Ich gebe denen recht, die sagen, es ist mutig mit einem so jungen Torwart-Trio in die Saison zu starten.
Auf der anderen Seite, sollte man aber bedenken, dass Cüpper letzte Saison so gut wie kein Ligaspiel bestritten hat.

Mich würde es also nicht wundern, wenn man ihn nach WSW geschickt hat, um die Chance zu kriegen regelmäßig Spielpraxis sammeln zu können.

Aber man sollte vllt. auch bedenken, dass mit diesem Weg vorerst keine weitere AL für einen Torhüter verbraten wird.

Was es bringt oder ob das Ganze nach hinten los geht/ging, werden wir spätestens zur Deutschland-Cup Pause im November wissen, denke ich.
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 5340
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Do 12. Sep 2019, 18:12

So jung ist das Trio nicht. Dynamit-Harry ist 32.... Der erfolgsbesessene Meckerkopp und Schlägerzerdrescher Poulin wäre 29.... Ich hoffe für uns alle das es gut geht....
„Es ist besser, wenn ich wieder in den Flieger steige“
JrMember
Beiträge: 355
Registriert: Di 23. Mai 2017, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon JrMember » Do 12. Sep 2019, 18:38

“Doch noch was Neues
Die Eisbären werden mit Maximilian Franzreb als Nummer zwei in die Saison gehen. Marvin Cüpper wird für die ersten vier bis sechs Wochen nach Weißwasser verliehen. „Er braucht Spielpraxis“, sagte Stephane Richer eben nach dem Training.“

Vermeldet von Leopold im TS.
bärenhausski
Beiträge: 13244
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon bärenhausski » Do 12. Sep 2019, 19:27

7x Meister Gretzky hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 18:12
So jung ist das Trio nicht. Dynamit-Harry ist 32.... Der erfolgsbesessene Meckerkopp und Schlägerzerdrescher Poulin wäre 29.... Ich hoffe für uns alle das es gut geht....
Danish Dynamite hat mit mehreren grandiosen Böcken bei der WM für reichlich Heiterkeit gesorgt
aber vielleicht ist er stromlinienförmiger als der viel bessere Puhläng :mrgreen:
optimismus ist nur ein mangel an information
Tatanka
Beiträge: 12184
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon Tatanka » Do 12. Sep 2019, 20:01

zepper170788 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:07
Aber man sollte vllt. auch bedenken, dass mit diesem Weg vorerst keine weitere AL für einen Torhüter verbraten wird.
Um diese "heiligen" Lizenzen dann viel wirkungsvoller in so famose Granaten wie Labrie zu investieren? Da hätte man auch die Herren Buchwieser, Oppenheimer oder Baxmann behalten können.
Was von den Eisbären in den letzten Jahren so an "Qualität" als AL verpflichtet wurde, läßt einen die Kostbarkeit dieser Lizenzen gehörig anzweifeln.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste