Eisbären Kader 19/20

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
JrMember
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Mai 2017, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon JrMember » Sa 4. Mai 2019, 21:21

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Ein Manager und ein Trainer, die zu viel Kohle für ein durchaus talentiertes Team ausgegeben haben und dieses nicht einmal in die PlayOffs der DEL führten und an dessen Ende die Lizenzrückgabe stand, leiten nun in Coproduktion die Geschicke der Eisbären.
Mir ist es inzwischen eigentlich egal wie man nächstes Jahr abschneidet. Eine Perspektive für die Jugend habe ich seit dem Tommer nicht mehr gesehen und einen Plan, wo man hin möchte auch nicht. In mir keimt immer mehr der Wunsch, dass dieser Verein noch einmal neu in der Oberliga anfangen muss. Dann entledigt man sich auch gleich des erfolgsfanatischen Expreussenanhangs.
Yzebär
Beiträge: 5149
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon Yzebär » Sa 4. Mai 2019, 23:20

Der "Witz" ist ja, daß man sich mit Aubin wohl schon längst einig war und das nur wegen dessen Verhandlungen um die Abfindung bei den Lions nicht offiziell gemacht hat. Im Hintergrund hat er dann aber auch schon sportliche Entscheidungen beeinflußt, siehe McKiernan und Poulin. Und vielleicht auch ein Grund warum andere gehandelte Namen letztlich nicht bei den Eisbären gelandet sind.

Herr Aubin ist nicht nur der Buddy von Richer, sondern auch vom Luc. Vielleicht hilft das ja den großen Bruder aus LA zu etwas mehr Zusammenarbeit zu bewegen.
Tatanka
Beiträge: 12024
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon Tatanka » So 5. Mai 2019, 05:58

Mir persönlich ist es gar nicht wichtig ob und wie stark die Herrschaften miteinander befreundet sind. Der Luc ist ja auch dicker Buddy vom Stephane...
Entscheidend sollte sein, daß alle ein erfolgversprechendes Konzept haben und verfolgen und diesem ausgerichtet ihre Arbeit erfolgreich verrichten. Das scheint bei den Eisbären aber schon lange nicht mehr der Fall zu sein!
Jeder hier, der auch nur das kleine Einmaleins beherrscht, hörte doch die Nachtigall trapsen, als der Herr Aubin beim ZSC gefeuert wurde. Und genau so ist es ja dann auch gekommen. Erbärmlich auch, welche unglaubliche Scharade die Herren Richer und Lee seit dem abgezogen haben. "Wir lassen uns Zeit mit der Trainersuche... Wir haben mehrere Kandidaten... Wir suchen einen Trainer, der zu uns und unserem Konzept passt... Wir wollen wieder offensives Eisbärenhockey spielen..." usw. Alles Nebelkerzen!
Und dann wartet man wirklich, bis die erste Phase des DK Verkaufs durch ist, um den Zertsch zu präsentieren? Wer hier nicht mitbekommt, wie er von Lee und Konsorten verarscht wird, der ist wirklich selbst daran schuld. Traurig ist nur, wie stark die Liebe vieler ehemaliger und auch aktueller Fans zu einem Selbstbedienungsladen verkommen ist, bei dem es nur noch wichtig scheint, sich selbst, seine Familie sowie Freunde und Bekannte zu versorgen.
Benutzeravatar
xTroublemakeRx
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon xTroublemakeRx » So 5. Mai 2019, 06:41

und es soll Fans geben die sich SF11 als Coach gewünscht haben ;) da können wir mit Aubin noch froh sein ;) :D
JrMember
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Mai 2017, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon JrMember » So 5. Mai 2019, 10:53

Woher kommt eigentlich die Info, dass Poulin geht und Dahm kommt??? Ich konnte lediglich die Aussage finden, dass Dahm den IEC verlässt und in der DEL bleibt.
Cormier
Beiträge: 3384
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon Cormier » So 5. Mai 2019, 11:32

Der übliche Buschfunk. Mal sehen, wann es offiziell gemacht wird.
Fruddel
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon Fruddel » So 5. Mai 2019, 11:36

zepper170788
Beiträge: 420
Registriert: Di 25. Aug 2009, 01:00
Wohnort: Berlin-Biesdorf
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon zepper170788 » So 5. Mai 2019, 12:02

Also um es mal in den Raum zu schmeißen, sollte man sich tatsächlich für Dahm statt Poulin bei den Eisbären entscheiden, sollte ihr bedenken, dass hierdurch eine zusätzliche AL frei werden dürfte.

Wenn man dann im Management in der Lage ist, diese AL sinnvoll in einen Verteidiger/Stürmer zu investieren, der das Team besser macht, bin ich dagegen nicht unbedingt abgeneigt.

Und zu Franzreb sei gesagt, er bleibt bei den Eisbären mit FL unter Vertrag und soll lediglich wieder die Rolle der Nummer 1 in Weißwasser ausfüllen kommende Saison.
Zumindest würde ich den Artikel der Lausitzer Rundschau so interpretieren.
Und bei Tobi Anchicka gibt es offiziell noch nix, was vermeldet wurde. Für seine Entwicklung kann es sicherlich jedoch nicht schaden, dort einen alten Bekannten als Torwarttrainer wieder zu treffen.

Also abwarten, ob heute noch Transfers der Bären vermeldet werden...?!
Denn sonst gehe ich davon aus, dass wir sicherlich ab Montag bzw. im Laufe der kommenden Woche schlauer sein werden, was weitere Transfers angeht...
JrMember
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Mai 2017, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon JrMember » So 5. Mai 2019, 12:19

Also ist der Torwarttransfer immer noch in der Welt der Sagen. Morgen soll die offizielle Vorstellung von Aubin sein, danach werden wir schlauer sein. Prinzipiell ist die Torhüterposition keine, die eine AL besetzen muss. Sollten jedoch noch weitere Spieler, außer den Angekündigten, geholt werden, ist für Jahnke, Hessler und Mik definitiv kein Platz mehr, da ja der Familienfrieden gewahrt bleiben muss. Weiß man denn schon wie die Tendenz bei Buschi aussieht?
GenGipp
Beiträge: 426
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Kader 19/20

Beitragvon GenGipp » So 5. Mai 2019, 14:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste