Olympia Qualifikation 2013

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
mcspain
Beiträge: 7011
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon mcspain » Mi 9. Jan 2013, 16:43

Pat Cortina hat sein vorläufiges Aufgebot nominiert. Von den Eisbären wurden: Zepp, L. Braun, C. Braun, Rankel, Hördler und Baxmann nominiert.
Dazu tritt Steffen Ziesche als Assistenztrainer an.
DEB Meldung

Gibt es offizielle Gründe warum TJ Mulock und Olver nicht mehr nominiert werden? Zu oft abgesagt?
susej
Beiträge: 783
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Schöneiche
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon susej » Mi 9. Jan 2013, 19:41

Olver will wohl nicht mehr für Deutschland spielen und bei T.J. tippe ich ebenfalls darauf.
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon marco » Do 10. Jan 2013, 00:25

Dann kann man sie ja auch wieder zu lizensierungspflichtigen Spielern machen.
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon Komissarov » Do 10. Jan 2013, 04:23

Vielleicht sollte man einfach mal fragen, welche Lebensqualität die NADA einem so für die große Ehre, sich Nationalspieler zu nennen, nimmt und welche Konsequenzen bei Fehlern in der Beachtung der Meldeauflagen etc. drohen. Gerade für Nichtmuttersprachler ist das alles nur schwer zur Zufriedenheit der NADA durchzuhalten.
Wenn man die Entscheidung der beiden Spieler in diesem Licht noch einmal neu betrachtet, wird m.E. sie eher verständlich.
72er
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon 72er » Do 10. Jan 2013, 08:03

Zitat:
Dann kann man sie ja auch wieder zu lizensierungspflichtigen Spielern machen.
Warum das ?
Ultras raus aus der Kurve, damit die Kurve wieder lebt !
Reichert
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon Reichert » Do 10. Jan 2013, 08:23

Na weil der der nicht für Deutschland spielen will, auch keinen deutschen Pass braucht. Bild Bild

Glück für Buschi, dass Bayern zu Östereich gehört. So hat er ja ne Alternative für die Staatsbürgerschaft. Bild Bild

Geil, dass Lolle dabei ist. Der gerechte Lohn für seine harte Arbeit in dieser Saison.

Bei diesem NADA Sauhaufen würde ich mir das auch überlegen, ob mir die zusätzliche Belastung das wert wäre.
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1928
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon Larouche... » Do 10. Jan 2013, 10:07

Naja, die Identifikation mit der deutschen Nationalmannschaft ist natürlich auch eine andere. Wenn man als junger deutscher Spieler schon in den 90er Jahren Hegen, Draisaitl, etc. angeschaut hat und vielleicht davon geträumt hat auch mal Nationalspieler zu werden, so ist dies in Bezug auf "Nordamerikaner" sicher anders Bild . Deren Traum war es sicher nicht, irgendwann mal für Deutschland zu spielen. Daher stellt in diesem Fall die Nationalmannschaft eher einen zusätzlichen Aufwand da, die Zeit kostet, die man nicht mit der Familie nutzen kann. Die deutschen Spieler tun dies natürlich häufig gerne, wobei es da auch genug Ausnahmen gibt.
Den Pass nimmt man dennoch gerne mit, da man damit natürlich auch häufig mehr verdient in der DEL Bild
Tatanka
Beiträge: 12460
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon Tatanka » Do 10. Jan 2013, 14:01

Tja und ich dachte, wenn es zu Olympia gehen kann, will jeder dabei sein? Wird wohl andere Gründe haben, als Kindheitsträume zu verwirklichen.
Benutzeravatar
anath
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon anath » Do 10. Jan 2013, 14:05

Nun, ich denke, insbesondere T.J. wird die gnadenlose Blamage in seiner Heimatstadt Vancouver noch in den Knochen sitzen. So was muß man nicht zweimal haben. Bild
Jetzt trink einen Eimer Beton und bleib hart!
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1928
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia Qualifikation 2013

Beitragvon Larouche... » Do 10. Jan 2013, 19:19

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Tja und ich dachte, wenn es zu Olympia gehen kann, will jeder dabei sein? Wird wohl andere Gründe haben, als Kindheitsträume zu verwirklichen.
Naja, wenn der Preis für eine Olympiateilnahme im "falschen" Nationaltrikot ist, dass man als Deutsch-Kanadier seine freie Zeit mit Spielen gegen die Niederlande, Österreich oder Italien verbringt, um dann beim olympischen Turnier von seinem Heimatland und anderen Teams vorgeführt zu werden, dann würde ich diesen Grund nicht unbedingt ausschließen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste