Frage(n) zur NHL

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Benutzeravatar
devil68
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 01:00
Wohnort: Jotwehdeh
Kontaktdaten:

Frage(n) zur NHL

Beitragvon devil68 » Fr 13. Jul 2012, 12:48

Hallo
Ich wusste nun nicht wohin mit meiner Frage, daher dachte ich , dass es ein eigenes Thema wert wäre, um Fragen rund um die NHL oder anderen Ligen stellen zu können.
Sollte dem nicht so ein, nun ein Mod kann es ja verschieben.
Nun zu meiner Frage

Im Zusammenhang mit Jaromir Jagr lass ich in einem Bericht, dass er wohl zu den besten Spielern der "Dead Puck ära" gehörte.

Was ist dies, diese "Dead Puck ära" bzw. was wird als solche bezeichnet.

Thx für Mühen und Antworten
Jàgr-The Czech
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2553
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frage(n) zur NHL

Beitragvon Pittiplatsch84 » Fr 13. Jul 2012, 14:07

Hier werden es einige wahrscheinlich noch besser erklären können. Aber als "Dead Puck Era" bezeichnet man die Jahre vor dem letzten Lockout 04/05, die durch extrem defensive Teams geprägt wurden.(defense-first Philosophie)
Ein Beispiel für solche Teams waren die Devils, die erstmal darauf aus waren den Gegner zu neutralisieren, als selber zum Torerfolg zu kommen.
Ergebnis davon waren wenig Schüsse und Tore, was die Spiele oft sehr unansehnlich gemacht hat.

Vergleichbar mit der Spielweise von Phoenix oder LA in weitern Teilen dieser Saison.

Natürlich gab es auch Ausnahmen in dieser Zeit.

[ 13-07-2012, 13:08: Beitrag editiert von: Pittiplatsch84 ]
Benutzeravatar
devil68
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 01:00
Wohnort: Jotwehdeh
Kontaktdaten:

Frage(n) zur NHL

Beitragvon devil68 » Fr 13. Jul 2012, 17:31

Danke !
Jàgr-The Czech
susej
Beiträge: 783
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Schöneiche
Kontaktdaten:

Frage(n) zur NHL

Beitragvon susej » Fr 13. Jul 2012, 18:10

In Deutschland auch als Hans Zach ära bekannt. Bild Dass zum Beispiel die Devils nie Interesse am Alpenvulkan hatten, ist eigentlich ein Wunder. Bild
Dynamic
Beiträge: 24
Registriert: Di 24. Apr 2012, 01:00
Wohnort: HSH
Kontaktdaten:

Frage(n) zur NHL

Beitragvon Dynamic » Sa 14. Jul 2012, 01:56

Damit sind die Spielzeiten gemeint in der unattraktives Eishockey in der NHL gespielt wurde - geprägt von Defensiv-Systemen - den Puck in der neutralen (toten) Zone halten - ähnlich den diesjährigen Playoffs in der NHL. In Jahreszahlen ausgedrückt sind wohl die Spielzeiten zischen 1995 und 2003 gemeint. Wenn man sich nun Jagrs Stats anschaut wird der Verfasser deines Artikels die Spielzeit 95-96 gemeint haben in der er 149 Punkte erscorte.

Kleiner Tipp für dich: Nicht immer so faul sein und andere fragen. Das steht alles im Internet und ist über erse Suchmaschinen locker flockig zu finden. Bild
MZ11
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 01:00
Wohnort: MOL(dawien)
Kontaktdaten:

Frage(n) zur NHL

Beitragvon MZ11 » So 15. Jul 2012, 01:59

Zitat:
Original erstellt von susej:
In Deutschland auch als Hans Zach ära bekannt. Bild Dass zum Beispiel die Devils nie Interesse am Alpenvulkan hatten, ist eigentlich ein Wunder. Bild
.....was wohl in erster Linie an seiner grob-bajuwarischen Ausprache gelegen haben wird...
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste