Eishockey in Griechenland

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Puschmabromse
Beiträge: 109
Registriert: Do 20. Mär 2008, 01:00
Wohnort: Berlin - Marzahn
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon Puschmabromse » So 6. Jul 2008, 17:00

Fast acht Jahre ruhte der Spielbetrieb im griechischen Eishockey. Probleme mit der einzigen Eishalle im Land waren der Grund. 2003 wurde die Halle sogar geschlossen und die Puckjäger mussten aufgeben.

Jetzt ist wieder Eis da und schon geht es weiter. Man hat eine Liga mit sechs Teams, die eine Einfachrunde und dann die Play-offs spielten. Die Altmeister Aris Saloniki und Pagodromoi Athen sind nicht mehr dabei. Neue Namen tauchen auf. Zwei Teams aus der Hauptstadt Athen beherrschen die Liga und bestritten aich das Play-off-Finale. Ligaspitzenreiter Iptameni Athen bezwang dabei den Lokalrivalen Albatros Athen und wurde Meister von Griechenland 2008.

Auch die Nationalmannschaft die aus dem Meisterteam von Iptameni Athen bestand und nur durch den Verteidiger Papadopolus von HC Pardubice (CZE) wurde, hielt sich gut. In der Division III sicherten sich die Griechen durch einen 10:4 Sieg gegen die Mongolei das Startrecht für 2009.
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon steener » Fr 11. Jul 2008, 11:47

Gibt es eigentlich irgendwo im World-Wide-Web ne Übersicht der verschiedenen Nationaltrikots im Eishockey!?? Ich hatte vor Jahren mal ein Trikot aus Saudi-Arabien gesehen, da war ein Scheich mit Sonnenbrille drauf, sah nHammer aus... Bild Bild Aber echt, Trikots von "Exoten" wie Brasilien oder Hong Kong oder gar Mongolei würden mich echt mal interessieren... Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
stoerzi
Beiträge: 842
Registriert: Fr 13. Okt 2000, 01:00
Wohnort: 3806
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon stoerzi » Sa 12. Jul 2008, 12:38

Da empfehl ik dir nächsten April(10.-16.) nen Trip nach Dunedin/Neuseeland, da findet die D-WM mit Krachermannschaften statt. nebst dem Gastgeber machen noch Griechenland, Türkei, Irland, Luxemburg und die Mongolei mit.
Neuseeland is immer ne Reise wert!!!
dellaserna
Beiträge: 1101
Registriert: Do 2. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Aus der schönen Uckermark
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon dellaserna » Sa 12. Jul 2008, 15:01

wenn man das nötige kleingeld hat...

d-wm? meinst du nicht eher c-wm?

so oder so, interessant wäre es schon, diese mannschaften mal "spielen" zu sehen. mit der neuen arena könnten wir uns dann ja auch um die ausrichtung der c-wm bewerben! Bild Bild Bild
Kleiner Elch
Beiträge: 3752
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon Kleiner Elch » Sa 12. Jul 2008, 15:28

steener: langeweile?

ok, ich fange mit dem passendem trikot an ...

Bild
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon steener » Sa 12. Jul 2008, 15:38

Zitat:
Original erstellt von Kleiner Elch:
steener: langeweile?
nö, interessiert ma wirklich... Bild Bild

Zitat:
Original erstellt von Kleiner Elch:
ok, ich fange mit dem passendem trikot an ...

Bild

sieht doch jut aus, nun noch die restlichen... ick bin gespannt... Bild Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
Kleiner Elch
Beiträge: 3752
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon Kleiner Elch » Sa 12. Jul 2008, 15:42

wie wäre es mit diesem?

Bild
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon steener » Sa 12. Jul 2008, 15:43

SAUBA!!! und bitte WEITA!!!! Bild Bild Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
Kleiner Elch
Beiträge: 3752
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon Kleiner Elch » Sa 12. Jul 2008, 15:50

... und ein wunschteam ...

Bild
Tatanka
Beiträge: 12357
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Eishockey in Griechenland

Beitragvon Tatanka » Sa 12. Jul 2008, 18:53

Zitat:
Original erstellt von Kleiner Elch:
... und ein wunschteam ...

Bild

Jetzt noch das "D" in der Mitte und du hast ein altes Dynamo-Trikot. Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste