Eishockey WM 2008 in Kanada

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Zanardi
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Zanardi » Mo 7. Apr 2008, 15:08

Deutschlands Eishockey-Fans müssen nun doch nicht auf TV-Bilder von der Weltmeisterschaft aus Kanada verzichten. Nachdem ARD und ZDF kürzlich bekanntgaben, dass man nicht von den Titelkämpfen aus Halifax und Quebec City berichten werde, sicherte sich nun das DSF die Rechte und zwar gleich für die kommenden vier Turniere.

Der Sportsender wird alle Partien der DEB-Auswahl vom am 2. Mai beginnenden Turnier live übertragen. Hinzu kommen mehrere Spiele ohne deutsche Beteiligung. Der genaue Sendeplan soll in Kürze veröffentlicht werden, verlautbarte das DSF in einer Pressemitteilung.

www.eishockeynews.de
Zanardi
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Zanardi » Mo 7. Apr 2008, 15:12

crosby87
Beiträge: 640
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon crosby87 » Mo 7. Apr 2008, 19:51

mal ne frage wird bei der WM auf der kleinen oder auf der großen Eisfläche gespielt??

hab ein Interview mit Reindel gelesen:
"... das wir in Kanada keine Vorbreitungsspiele haben ist nicht entscheidend, die kleine Eisfläche ist kein Problem"
bärenhausski
Beiträge: 13619
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon bärenhausski » Mo 7. Apr 2008, 19:55

Zitat:
Original erstellt von Zanardi:
Hecht sagt Weltmeisterschaft ab
wie immer
auf spieler ohne jeden charakter kann man aber auch wirklich verzichten
optimismus ist nur ein mangel an information
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1927
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Larouche... » Mo 7. Apr 2008, 21:03

Ja, sie hatten ja eine so harte, schwere Saison und wollen nun etwas Zeit mit der Familie verbringen, ...
bei anderen Sportarten undenkbar.

Naja, dann lieber junge, hungerige Spieler wie Rankel, Buschi, ... Bild Bild
Zanardi
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Zanardi » Mo 7. Apr 2008, 21:32

Zitat:
Original erstellt von crosby87:
mal ne frage wird bei der WM auf der kleinen oder auf der großen Eisfläche gespielt??


Die WM sowie sämtliche andere internationale Turniere bis 2012 in Nordamerika werden nach den NHL-Maßen und Markierungen gespielt.
Zanardi
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Zanardi » Mo 7. Apr 2008, 21:39

Zitat:
Original erstellt von bärenhausski:

auf spieler ohne jeden charakter kann man aber auch wirklich verzichten
Bei Olympia (falls man dabei ist) sollte man dann aber auch konsequent sein und auf die Hechts und Co verzichten und die spielen lassen, die immer zur Verfügung stehen.

[ 07-04-2008, 20:44: Beitrag editiert von: Zanardi ]
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Saku » Mo 7. Apr 2008, 22:26

Zitat:
Original erstellt von Zanardi:
Zitat:
Original erstellt von crosby87:
mal ne frage wird bei der WM auf der kleinen oder auf der großen Eisfläche gespielt??


Die WM sowie sämtliche andere internationale Turniere bis 2012 in Nordamerika werden nach den NHL-Maßen und Markierungen gespielt.

Warum dieses? Ich dachte immer, bei einer WM handelt es sich um ein IIHF- und keine NHL-Turnier! Bild
Zanardi
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon Zanardi » Mo 7. Apr 2008, 22:34

Wurde auf dem IIHF-Council letzes Jahr so beschlossen. Warum, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eishockey WM 2008 in Kanada

Beitragvon marco » Mo 14. Apr 2008, 03:19

Also das mit Peter Felixmann enttäuscht mich jetzt aber sehr! Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast