Wenn Du an den Anfang der "International"-Rubrik gehst, könntest Du die Motivation einiger Schreiber hier nachlesen. Hass ist es definitiv nicht! Und etwas despektierliche äußerungen gegenüber der ein oder anderen Frenchise ist sicher nicht so ernst zu nehmen.
Meine Sympathie hauptsächlich für die kanadischen Klubs resultiert einfach aus der jahrelangen markt- und steuerbedingten Benachteiligung gegenüber den US-Teams. Das Mutterland des Kufensports gerät durch gesetzliche Gegebenheiten ($-Kurs, Steuern) immer mehr ins Hintertreffen. Da geht halt viel kaputt.
Rationelle Gründe für meine Abneigung gegenüber des Aves zu benennen fiele mir schwer. Ich mag sie halt nicht und fertig. Mit den Jungs aus Raleigh oder Dallas gehts mir nicht anders. Zu den Rangers verbindet mich eine Art "Hass"liebe.
Die Ducks, auch wenn sie der steener als eines der lächerlichsten Teams der NHL sieht, verfolge ich sympathisierend wegen meinem Sohn. Andere Teams interessieren mich wegen einzelner Spieler, weitere wegen ihrer Tradition.
Von den Expansionsteams der jüngeren Zeit kann ich nur mit den Wild was anfangen. So viel dazu.
Und wenn es die Lawine halt wieder schafft, denn ist das halt so.
PS.:
Hätte denn jemand Interesse an einem NHL-Fan-Treffen?

[ 12-04-2003, 22:20: Beitrag editiert von: mcbaer ]