Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Icespeedy
Beiträge: 3341
Registriert: So 19. Dez 1999, 01:00
Wohnort: 10435 Berlin Deutschland
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon Icespeedy » Di 10. Aug 2004, 00:32

Da auch unsere Bären in naher Zukunft in die Vorbereitung starten, wollen auch wir dies tun.

Im grossen und ganzen würde ich die - inzwischen bewährten - Regeln der vergangenen Tippspielsaisons beibehalten, dennoch bin Verbesserungsvorschlägen Eurerseits nicht abgeneigt und würde mich freuen, wenn der eine oder andere konstruktive und auch umsetzbare Vorschlag Eurerseits in die neue Saison einfliessen könnte.

Beonders interessant ist dabei die Frage nach dem Zusatztippspiel - worauf wollen wir diese Saison tippen und wie soll die Punkteverteilung gestaltet werden?

Eure Vorschläge könnt Ihr in diesem Thread bis zum 22.08.04 einbringen und diskutieren. Danach sollten wir schauen, in wieweit die Vorschläge realisierbar sind um sie dann umzusetzen, so dass wir zum 01.09.04 die Saison offiziell beginnen können.

Hier nochmal die Rageln der letzten Saison:

Zitat:
Original erstellt von Icespeedy:
So, hier jetzt noch mal die endgültigen Regeln des Tippspiels.

01.
Getippt wird nur auf Spiele des EHC.

02.
Teilnehmen kann jeder, der im Fanboard registriert ist und mittels Posting in diesem Thread die Regeln anerkennt.

03.
Der Tipp und nur der Tipp wird im jeweiligen Spieltagsthread abgegeben. Bitte keine Kommentare etc.

04.
Jeder Spieltag erhält einen eigenen Thread, der durch die Tabelle geschlossen wird.

05.
Jeder Spieltag wird einzeln getippt, d.h. ein Tipp - eine Antwort!

06.
Tipps, die in einem falschen Thread abgegeben wurden, werden generell gelöscht und NICHT gewertet!!!

07.
Jeder Tipp, der vor Spielbeginn im jeweiligen Spieltagsthread abgegeben wird, zählt.
Nick und Uhrzeit werden automatisch angezeigt.

08.
Jeder Spieler tippt für sich selbst!!! Tipps, die von einem anderen Mitspieler oder Forumuser abgegeben wurden, werden generell gelöscht und nichtgewertet!!!

09.
Wegen der Transparenz werden editierte Beiträge generell NICHT gewertet!!!

10.
Tipps, die nach offiziellem Spielbeginn abgegeben werden, können NICHT mehr gewertet werden!

11.
Es werden nur die Ergebnisse nach 60 Minuten gewertet.

Beispiel: 2:3 n.P. = 2:2!!!

Gewertet wird:
Ergebnis = 6 Punkte,
Tordifferenz = 3 Punkte,
Tendenz = 1 Punkt

BSP: MERC vs Eisbären 1:4

getippt:
1:4 = 6P (Ergebnis)
0:3 = 3P (Tordifferenz)
1:2 = 1P (Tendenz)

12.
Bei gleicher Punktzahl ist nicht der mit der geringeren Anzahl Tipps, sondern der, der im Alphabet vorne steht, besser platziert.

13.
Sollte auf den ersten drei Plätzen Punktgleichheit bestehen, bedeutet das:
gleiche Punktzahl, gleiche Platzierung - unabhängig von der alphabetischen Reihenfolge und Anzahl Tipps.

14.
Um die Tabelle von vornherein auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, werden:

- Spieler, die ab dem 10. Spieltag weniger als
30% der möglichen Spiele getippt haben,
werden disqualifiziert und für den Rest der
Saison in der Tabelle keine Beachtung mehr
finden.
- Spieler, die 5 Spiele in Folge nicht getippt
haben, ebenfalls keine Beachtung mehr in der
Tabelle finden.
- Die entsprechenden Spieler werden demzufolge
aus dem Spiel genommen und für den
Rest der Saison disqualifiziert.

15.
Nicht abgegebene Tipps werden schwarz
hervorgehoben und hinter dem Schrägstrich
steht die Anzahl der nicht abgegebenen Tipps.

16.
Der Tipp für die Endplatzierung kann bis
spätestens zum 10. Spieltag, muss aber mit
dem ersten Tipp abgegeben werden. Danach werden sie keineBerücksichtigung mehr finden können.

Beispiel:

Mannheim vs Eisbären 1 : 4
Endplatzierung: Eisbären Platz 1

Bitte nicht mehr und nicht weniger schreiben!!!

Über die endgültige Wertung werden wir noch beraten, aber sollte sich nichts ändern, bekommt der Tipper, der die genaue Platzierung tippt, 10 Bonuspunkte in der Endtabelle gutgeschrieben.

"Benimmregeln", die mir die Leitung etwas einfacher machen sollen

Ich bitte euch, die entsprechenden Tipps nur im jeweiligen Thread zu posten!!!

Wer wegen Urlaub etc. im Voraus tippen muss, nutzt dann bitte die entsprechenden, von mir eröffneten Spieltagsthreads. Ich werde immer ca. 10 Spieltage im Vorlauf sein.
Sollten jemand noch weiter im Voraus tippen müssen, schreibt er mich bitte unter Icespeedy@web.de an. Ich werde dann entsprechend neue Threads eröffnen.

Tippthreads werden nur von mir geöffnet. Alle anderen Tippthreads werden nicht gewertet und gelöscht!!!

Euch freuen und diskutieren werdet Ihr in einem Thread, der extra dafür angelegt wird, können...

Achtung!!!

Ich werde mir auch in dieser Saison die Frechheit rausnehmen, sämtliche Beiträge um das Unwesentliche zu kürzen, gegebenenfalls zu löschen, wenn keine Tipps enthalten sind!

Jeder Teilnehmer hat durch sein Posting zu unterschreiben, dass die Regeln von ihm gelesen und akzeptiert wurden!!!

Wer die Unterschrift verweigert, wird nach seinem 3. Tipp disqualifiziert und für den Rest der Saison keine Beachtung mehr finden.



It`s your thrad

Huh-ra Bild

Icespeedy
yes
FANATICer
Beiträge: 3682
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 01:00
Wohnort: Treptow
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon FANATICer » Di 10. Aug 2004, 12:11

Ich bin der Meinung das du dir noch vor der Saison einen zweiten Computer anschaffst, damit es zu keinem Ausfall mehr kommt Bild
FANSEIN ist nicht verboten
Ulli
Beiträge: 5921
Registriert: Di 17. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon Ulli » Di 10. Aug 2004, 17:12

...und ich bin der meinung, wer gegen den eigenen verein tippt und damit erfolg hat, dem sollten 30% der punkte abgezogen werden.... und wer s mehr als zehn mal pro saison macht, muß bei alex ne saalrunde ausgeben. die elche kriegen noch ne schelle dazu.
Benutzeravatar
Metalucifer
Beiträge: 1738
Registriert: So 19. Jan 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Blankenburg
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon Metalucifer » Mi 11. Aug 2004, 00:00

Ich bin dafür das in die Regeln aufgenommen wird, das die Spieltage innerhalb eines halben Jahres ausgewertet werden müssen.
Keinen Tag später! Bild
01Balu
Beiträge: 12222
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon 01Balu » Mi 11. Aug 2004, 01:18

Eigentlich sollte man an Bewährtem nichts ändern, aber ich finde die Regelung 3 Punkte bei richtigem Torverhältnis und nur einen Punkt bei Tendenz "ungünstig"! Bild
Icespeedy
Beiträge: 3341
Registriert: So 19. Dez 1999, 01:00
Wohnort: 10435 Berlin Deutschland
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon Icespeedy » Mi 11. Aug 2004, 09:28

Zitat:
Original erstellt von FANATICer:
Ich bin der Meinung das du dir noch vor der Saison einen zweiten Computer anschaffst, damit es zu keinem Ausfall mehr kommt Bild
Schon erledigt, abgesehen davon hat mein Hauptrechner auch wieder einen funktionierenden Brenner und - das ist Fakt - nochmal verliere ich nicht die Daten von 18 Monaten!! *immernochheul*

Zitat:
Original erstellt von Ulli:
...und ich bin der meinung, wer gegen den eigenen verein tippt und damit erfolg hat, dem sollten 30% der punkte abgezogen werden.... und wer s mehr als zehn mal pro saison macht, muß bei alex ne saalrunde ausgeben. die elche kriegen noch ne schelle dazu.
Ulli, da wirft sich mir die Frage auf: machen wir ein Tippspiel?!? oder spielen wir "Wer tippt am besten auf die Siege unseres EHC"?!?
Und: Wenn jemand erfolgreich auf ne EHC-Niederlage tippt, zeigt dieser doch nur, dass er seinen Verein so gut kennt, dass er einschätzen kann, wann wir etwas zurückhaltener Spielen, um der Saison etwas Spannung zu verleihen...

Zitat:
Original erstellt von Metalucifer:
Ich bin dafür das in die Regeln aufgenommen wird, das die Spieltage innerhalb eines halben Jahres ausgewertet werden müssen.
Keinen Tag später! Bild

Hab ich geschafft!!! Erster Ausfall am 17.02., demnach hätte ich noch ne Woche... Bild

Aber abgesehen davon: Welche Ideen habt Ihr für das Zusatztippspiel?!?

Huh-ra Bild

Icespeedy
yes
bärenhausski
Beiträge: 13995
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon bärenhausski » Mi 11. Aug 2004, 17:53

das zusatztippspiel kann nur lauten:

wer wird keinesfalls meister Bild Bild
optimismus ist nur ein mangel an information
Ulli
Beiträge: 5921
Registriert: Di 17. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon Ulli » Mi 11. Aug 2004, 18:09

speedy, ok, machen wir ein "wer tippt am besten die siege" Bild Bild Bild
fänd ich klasse... Bild Bild Bild
hey, war doch nur n scherz. wollte mit dem vorschlag versuchen, meine mangelde fachkenntnis zu kompensieren.....
aber wie abseits funktioniert weiß ich..... Bild
Luis
Beiträge: 569
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon Luis » Mi 11. Aug 2004, 18:59

Zitat:
Original erstellt von FANATICer:
Pokalrunden?Juniors?
Pokal finde ich sehr gut, Juniorsergebnisse jedoch völlig unsinnig.
stoerzi
Beiträge: 842
Registriert: Fr 13. Okt 2000, 01:00
Wohnort: 3806
Kontaktdaten:

Auf in die nächste Runde, Saison 04/05

Beitragvon stoerzi » Mi 11. Aug 2004, 20:27

wer für nen tipp auf den topscorer der mannschaft und den strafenkönig zum ende der saison,pro richtigen namen 5 punkte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste