Wichtig für alle Tippspielteilnehmer! Erst lesen und "unterschreiben", dann tippen 09

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Icespeedy
Wichtig für alle Tippspielteilnehmer! Erst lesen und "unterschreiben", dann tippen 09

Beitragvon Icespeedy » Mo 17. Aug 2009, 18:47

Auf in unsere 9. Tippspielsaison ...

Wie in bisher allen Tippspielsaisons werde ich auch diesmal wieder darauf bestehen, dass, wer mittippen will, unterschreiben muss.

Nicht um Euch zu gängeln, sondern einfach um wieder sicher zu gehen, dass alle wissen, was wie wann und vor allem warum gespielt wird, und jeder weiss wo er nachlesen muss, wenn er fragen zum Regelwerk hat.

Hier sind die Regeln für die Tippspielsaison 2009/2010.

01.
Getippt wird nur auf Spiele des EHC.

02.
Teilnehmen kann jeder, der im Fanboard registriert ist und mittels Posting in diesem Thread die Regeln anerkennt.

03.
Der Tipp und nur der Tipp wird im jeweiligen Spieltagsthread abgegeben. Bitte keine Kommentare etc.

04.
Jeder Spieltag erhält einen eigenen Thread, der nach Einstellung der Tabelle durch den Moderator geschlossen wird.

05.
Jeder Spieltag wird einzeln getippt, d.h. ein Tipp - eine Antwort!

06.
Tipps, die in einem falschen Thread abgegeben wurden, werden generell gelöscht und NICHT gewertet!!!

07.
Jeder Tipp, der vor Spielbeginn im jeweiligen Spieltagsthread abgegeben wird, zählt.
Nick und Uhrzeit werden automatisch angezeigt.

08.
Jeder Spieler tippt für sich selbst!!! Tipps, die von einem anderen Mitspieler oder Forumuser abgegeben wurden, werden generell gelöscht und nichtgewertet!!!

09.
Wegen der Transparenz werden editierte Beiträge generell nur gewertet, wenn die Edition nachweislich vor Spielbeginn erfolgt ist!!!

10.
Tipps, die nach offiziellem Spielbeginn abgegeben werden, können NICHT mehr gewertet werden!

11.
Es werden nur die Ergebnisse nach 60 Minuten gewertet.

Beispiel: 2:3 n.P. = 2:2!!!

Gewertet wird:
Ergebnis = 6 Punkte,
Tordifferenz = 3 Punkte,
Tendenz = 1 Punkt

BSP: MERC vs Eisbären 1:4

getippt:
1:4 = 6P (Ergebnis)
0:3 = 3P (Tordifferenz)
1:2 = 1P (Tendenz)

12.
Bei Punktgleichheit, bedeutet das:
gleiche Punktzahl, gleiche Platzierung - unabhängig von der alphabetischen Reihenfolge und Anzahl Tipps.

13.
Um die Tabelle von vornherein auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, werden:

- Spieler, die ab dem 10. Spieltag weniger als
30% der möglichen Spiele getippt haben,
disqualifiziert und für den Rest der
Saison in der Tabelle keine Beachtung mehr
finden.
- Spieler, die 5 Spiele in Folge nicht getippt
haben, ebenfalls keine Beachtung mehr in der
Tabelle finden.
- Die entsprechenden Spieler demzufolge
aus dem Spiel genommen und für den
Rest der Saison disqualifiziert.

14.
Nicht abgegebene Tipps werden mit einem Schrägstrich
versehen. Hinter diesem steht die Anzahl der
nicht abgegebenen Tipps.

15.
Beim diesjährigen Zusatztippspiel tippen wir über den Eisbären-Tellerrand hinausblickend, welche Teams in welcher Reihenfolge
in die Playoffs einziehen.
Für jedes getippte Team, das tatsächlich die Playoffs erreicht,
gibt es einen Punkt. Stimmt auch noch die Platzierung, gibt es einen weiteren Punkt.
Somit wären also maximal 16 Zusatzpunkte zu erreichen.

16.
Der Tipp für das Zusatztippspiel kann bis spätestens zum 10. Spieltag, muss aber spätestens mit dem [b]dritten
Tipp abgegeben werden. Danach werden sie keine Berücksichtigung mehr finden können.

Beispiel:

Getippt wird
1.EBB
2.KEC
3.HS
4.HFF
5.AEV
6.ERCI
7.GAW
8.KEV
und die Tabelle sieht nach Beendigung der Vorrunde wie folgt aus:

1.EBB
2.HS
3.KEC
4.FL
5.AEV
6.ERCI
7.GAW
8.IR

somit erhält der Tipper für Platz 1,2,3,5,6 und 7 je einen Punkt (6), da er richtig geraten hatte das sich diese Mannschaften für die POs qualifizieren und
und für Platz 1,5,6 und 7 zusätzlich je einen (4), da für diese Teams auch noch die Platzierung richtig getippt wurde.
Demnach würde das Zusatztippspiel insgesammt 6 + 4 =10 Punkte zusätzlich in der Abrechnung nach der Hauptrunde bringen.

Bitte schreibt nur die 8 Teams, die Ihr in den Play-Offs erwartet in der Reihenfolge in der Ihr sie seht auf!!!
Nicht mehr schreiben und nicht weniger!!!

17.
Es hat niemand die Pflicht, an diesem Zusatztippspiel teilzunehmen. Es entstehen daraus weder Vor- noch Nachteile, da die Punkte in der "Ewigen Tabelle" zwar auftauchen, aber nicht in die Wertung einfliessen werden...

"Benimmregeln", die mir die Leitung etwas einfacher machen sollen:

Ich bitte euch, die entsprechenden Tipps nur im jeweiligen Thread zu posten!!!

Wer wegen Urlaub etc. im Voraus tippen muss, nutzt dann bitte die entsprechenden, von mir eröffneten Spieltagsthreads. Ich werde immer ca. 10 Spieltage im Vorlauf sein.
Sollten jemand noch weiter im Voraus tippen müssen, schreibt er mich bitte unter Icespeedy@web.de an. Ich werde dann entsprechend neue Threads eröffnen.

Tippthreads werden nur von mir geöffnet. Alle anderen Tippthreads werden nicht gewertet und gelöscht!!!

Euch freuen und diskutieren werdet Ihr in einem Thread, der extra dafür angelegt wird, können...

Achtung!!!

Ich werde mir auch in dieser Saison die Frechheit rausnehmen, sämtliche Beiträge um das Unwesentliche zu kürzen, gegebenenfalls zu löschen, wenn keine Tipps enthalten sind!

[b]Jeder Teilnehmer hat durch sein Posting zu unterschreiben, dass die Regeln von ihm gelesen und akzeptiert wurden!!!

Wer die Unterschrift verweigert, wird nach seinem 3. Tipp disqualifiziert und für den Rest der Saison keine Beachtung mehr finden.

Bitte achtet beim Lesen besonders auf die Punkte 15 und 16 (Zusatztippspiel).

Und tut mir einen Gefallen: Solltet Ihr feststellen, einer Eurer Kumpels/Freundinnen, etc. tippt mit, hat aber noch nicht Unterschrieben, bittet sie/ihn, dies nachzuholen.
Ich habe keine Lust, jedem nachzumailen, bzw. jemanden ausschliessen zu müssen, nur weil diese/r nicht, in der Lage war zu lesen...

Auf dass unsere Jungs den Meisterpott in der O2-World halten...

Huh-ra Bild

Icespeedy
yes
Icespeedy

Beitragvon Icespeedy » Mo 17. Aug 2009, 18:48

anerkenn
yes
jogibär

Beitragvon jogibär » Mo 17. Aug 2009, 19:06

dabei is alles, auch anerkenn... Bild
Einer Versuchung sollte man stets nachgeben. Wer weiss, ob sie jemals wiederkommt (Oscar Wilde)
Malerpinsel

Beitragvon Malerpinsel » Mo 17. Aug 2009, 19:18

ähm warte kurz.....na logo bin dabei Bild
[IMG]http://home.arcor.de/fanatics-ost/bilder/arena_2.gif[/IMG]
Saku

Beitragvon Saku » Mo 17. Aug 2009, 19:28

Unterschrieben
BärenFürst

Beitragvon BärenFürst » Mo 17. Aug 2009, 19:44

Unterschrieben! Bild
Bären-Fürst
bärenhausski

Beitragvon bärenhausski » Mo 17. Aug 2009, 19:46

akzeptiert
optimismus ist nur ein mangel an information
Onkelpuh

Beitragvon Onkelpuh » Mo 17. Aug 2009, 19:55

hiermit unterschrieben Bild
Einmal Eisbär - immer Eisbär und das die ganze Familie

www.OvertimeRadio.de ~ das EisbärenFanRadio ~ hört einfach mal rein 365 Tage im Jahr von 10-22Uhr
Flashkiller

Beitragvon Flashkiller » Mo 17. Aug 2009, 20:04

unterschreib
Ulli

Beitragvon Ulli » Mo 17. Aug 2009, 20:06

unterschrieben