Wichtig für alle Tippspielteilnehmer! Erst lesen und "unterschreiben", dann tippen 14

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Icespeedy
Wichtig für alle Tippspielteilnehmer! Erst lesen und "unterschreiben", dann tippen 14

Beitragvon Icespeedy » So 17. Aug 2014, 22:08

So Freunde des gepflegten DEL-Rekordmeisterhockeys,
lasst uns in die - nun schon - 14. Tippspielsaison starten...

Wie in bisher allen Tippspielsaisons werde ich auch diesmal wieder darauf bestehen, dass, wer mittippen will, unterschreibt.

Nicht um Euch meinen Willen aufzuzwängen, sondern einfach um wieder sicher zu gehen, dass auch im 11. Jahr unseres Tippspiels alle wissen, was wie wann und vor allem warum gespielt wird, und jeder weiss wo er nachlesen muss, wenn er fragen zum Regelwerk hat.

Hier sind die Regeln für die Tippspielsaison 2013/2014.

01.
Getippt wird nur auf Spiele des EHC.

02.
Teilnehmen kann jeder, der im Fanboard registriert ist und mittels Posting in diesem Thread die Regeln anerkennt.

03.
Der Tipp und nur der Tipp wird im jeweiligen Spieltagsthread abgegeben. Bitte keine Kommentare etc.

04.
Jeder Spieltag erhält einen eigenen Thread, der nach Einstellung der Tabelle durch den Moderator geschlossen wird.

05.
Jeder Spieltag wird einzeln getippt, d.h. ein Tipp - eine Antwort!

06.
Tipps, die in einem falschen Thread abgegeben wurden, werden generell gelöscht und NICHT gewertet!!!

07.
Jeder Tipp, der vor Spielbeginn im jeweiligen Spieltagsthread abgegeben wird, zählt.
Nick und Uhrzeit werden automatisch angezeigt.

08.
Jeder Spieler tippt für sich selbst!!! Tipps, die von einem anderen Mitspieler oder Forumuser abgegeben wurden, werden generell gelöscht und nichtgewertet!!!

09.
Wegen der Transparenz werden editierte Beiträge generell nur gewertet, wenn die Edition nachweislich vor Spielbeginn erfolgt ist!!!

10.
Tipps, die nach offiziellem Spielbeginn abgegeben werden, können NICHT mehr gewertet werden!

11.
Es werden nur die Ergebnisse nach 60 Minuten gewertet.

Beispiel: 2:3 n.P. = 2:2!!!

Gewertet wird:
Ergebnis = 6 Punkte,
Tordifferenz = 3 Punkte,
Tendenz = 1 Punkt

BSP: MERC vs Eisbären 1:4

getippt:
1:4 = 6P (Ergebnis)
0:3 = 3P (Tordifferenz)
1:2 = 1P (Tendenz)

12.
Bei Punktgleichheit, bedeutet das:
gleiche Punktzahl, gleiche Platzierung - unabhängig von der alphabetischen Reihenfolge und Anzahl Tipps.

13.
Um die Tabelle von vornherein auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, werden:

- Spieler, die ab dem 10. Spieltag weniger als
30% der möglichen Spiele getippt haben,
disqualifiziert und für den Rest der
Saison in der Tabelle keine Beachtung mehr
finden.
- Spieler, die 5 Spiele in Folge nicht getippt
haben, ebenfalls keine Beachtung mehr in der
Tabelle finden.
- Die entsprechenden Spieler demzufolge
aus dem Spiel genommen und für den
Rest der Saison disqualifiziert.

14.
Nicht abgegebene Tipps werden mit einem Schrägstrich versehen. Hinter diesem steht die Anzahl der nicht abgegebenen Tipps.

15.
Dieses Jahr wird es kein Zusatztippspiel geben, es sei denn, jemand hat ne coole Idee, die auch recht einfach zu realisieren ist...

"Benimmregeln", die mir die Leitung etwas einfacher machen sollen:

Ich bitte euch, die entsprechenden Tipps nur im jeweiligen Thread zu posten!!!

Wer wegen Urlaub etc. im Voraus tippen muss, nutzt dann bitte die entsprechenden, von mir eröffneten Spieltagsthreads. Ich werde wieder versuchen, immer ca. 10 Spieltage im Vorlauf sein.
Sollten jemand noch weiter im Voraus tippen müssen, schreibt er mich bitte unter Icespeedy@web.de an. Ich werde dann entsprechend neue Threads eröffnen.

Tippthreads werden nur von mir geöffnet. Alle anderen Tippthreads werden nicht gewertet und gelöscht!!!

Euch freuen und diskutieren werdet Ihr in einem Thread, der extra dafür angelegt wird, können...

Achtung!!!

Ich werde mir auch in dieser Saison die Frechheit rausnehmen, sämtliche Beiträge um das Unwesentliche zu kürzen, gegebenenfalls zu löschen, wenn keine Tipps enthalten sind!

Jeder Teilnehmer hat durch sein Posting zu "unterschreiben", dass die Regeln von ihm gelesen und akzeptiert wurden!!!

Wer die Unterschrift verweigert, wird nach seinem 3. Tipp disqualifiziert und für den Rest der Saison keine Beachtung mehr finden.

Und tut mir einen Gefallen: Solltet Ihr feststellen, einer Eurer Kumpels/Freundinnen, etc. tippt mit, hat aber noch nicht Unterschrieben, bittet sie/ihn, dies nachzuholen.
Ich habe keine Lust, jedem nachzumailen, bzw. jemanden ausschliessen zu müssen, nur weil diese/r nicht, in der Lage war zu lesen...

Ich wünsche allen wieder eine erfolgreiche und spassige Tippspielsaison...

Huh-ra Bild

Icespeedy
yes
Icespeedy

Beitragvon Icespeedy » So 17. Aug 2014, 22:09

...geschrieben, gelesen, verstanden und akzeptiert...
yes
Micha74

Beitragvon Micha74 » So 17. Aug 2014, 22:15

gelesen und verstanden
St

Beitragvon St » So 17. Aug 2014, 22:46

unterschrieben
Andy121272

Beitragvon Andy121272 » Mo 18. Aug 2014, 00:18

verstanden und unterschrieben
Zanardi

Beitragvon Zanardi » Mo 18. Aug 2014, 00:43

gelesen, verstanden und akzeptiert!
susej

Beitragvon susej » Mo 18. Aug 2014, 00:56

unterschrieben!
Eisbärchen1970

Beitragvon Eisbärchen1970 » Mo 18. Aug 2014, 07:29

gelesen, verstanden und hiermit unterschrieben Bild
haneu67

Beitragvon haneu67 » Mo 18. Aug 2014, 09:24

unterschrieben