BOWLING-Cup

Statler
Beiträge: 233
Registriert: Mo 11. Dez 2000, 01:00
Wohnort: Berlin -Ost
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon Statler » Fr 11. Nov 2005, 09:39

Will auch mal ein Lob für Micha und die Organisation loswerden - habt Ihr gut gemacht!
Killernarbe
Beiträge: 1640
Registriert: Do 4. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon Killernarbe » Fr 11. Nov 2005, 13:08

so ich bin gerade zurück vom bowling-cup und kann durchweg positives berichten!!!!

von a bis z eine gelungene veranstaltung:

+ cooler modus
+ die "wer-macht-die-meisten-7er-würfe-runde" ist echt spaßig
+ die verbissenheit ist weg, es herrscht durchweg mehr spaß
+ der neue austragungsort ist klasse

also von mir ein riesenlob an die organisatoren und schöpfer des ganzen!!!! war echt klasse und ich freu mich auf den nächsten spieltag! Bild
EHC-Fanbeirat
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 5. Jul 2000, 01:00
Wohnort: EHC Eisbären Berlin
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon EHC-Fanbeirat » Fr 11. Nov 2005, 14:45

So liebe Bowlingfreunde der erste Spieltag ist Geschichte aber bevor ich zu allem positiven komme, möchte ich mir erstmal ein bisschen ärger von der Seele reden, dass auch dieses Jahr wieder 2 Mannschaften gemeldet haben und dann nicht zum Bowling erschienen sind obwohl wir den Termin hier 1 Monat vorher bekannt gegeben haben - das ist für mich unverständlich und hätten wir das gewusst, hätten gestern eben andere Mannschaften bowlen können. Es ist auch einfach eine Missachtung unserer Gastgeber, die uns ja die Bahnen kostenfrei zur Verfügung stellen und somit auf Einnahmen verzichten. Ich erspare mir, die Mannschaften zu nennen erstens wissen sie selber, wer gemeint ist und wer es noch wissen möchte, kann dies erfahren, wenn er mal die Ergebnislisten mit den gemeldeten Teams vergleicht. (aber Achtung die gemeldeten Holzwürmer sind jetzt die
Böhsen Ossis).

So nun aber zu all dem, was gestern zumindest aus meiner Sicht (und wie ich auch von vielen gesagt bekommen habe) richtig schön war!

Und zuerst möchte ich mal ein dickes fettes Dankeschön an unsere Gastgeber loswerden, die mit großer Mannschaft, viel Engagement und sichtbarem Spaß dabei waren.

Das fing an mit einer netten (namentlichen) Begrüßung der Teams auf den Monitoren an den Bahnen ging über einen DJ, der durch den ganzen Abend führte, nette Bedienung - und endete mit kleineren und größeren Preisen, die sowohl zwischendurch (z.B. für die ersten drei Strikes in Folge) als auch ganz zum Schluss vom Bowlingcenter gestiftet wurden. Dabei ist ja zu beachten, dass sie nicht wie das BCA in den vergangenen Jahren als Sponsor der Eisbären den Cup beheimaten sondern dies wirklich als Sponsor für unseren Cup getan haben. Also nochmals Danke!!!

Tja und dann waren da ja auch noch die vielen Eisbärenfans schätze mal, dass es knapp 200 waren, die für einen stimmungsvollen Bowlingabend gesorgt haben.

Wie weiter oben ja schon geschrieben denke ich auch, dass der neue Modus schon dazu beigetragen hat, ein bisschen den Ernst aus dem ganzen Wettbewerb zu nehmen und das macht sich halt bemerkbar.

Ein Dankeschön auch an den EHC immerhin waren ja 8 Spieler anwesend, so dass mehr als ein Drittel der Teams die Gelegenheit hatte, diese vielleicht etwas besser kennen zu lernen.

Und bevor ich die Ergebnisse des Wettbewerbs veröffentliche, möchte ich erst mal die Statistik der einzelnen Spieler des EHC bringen und schon hier mal zeigen, was die Runde mit der
lustigen 7 so verändern konnte: (leider kann ich die Ergebnisse von Jens Baxmann nicht bringen, da aus der Liste des Teams, wo er gespielt hat nicht hervorgeht, unter welchem Namen er da geführt wurde Jogi gib mir mal ein Zeichen)

So sah es aus, bevor die 7 gebowlt werden sollte:

Patrick Jarrett - 316
Denis Pederson - 277
Tobias Draxinger - 253
Alexander Weiß - 218
Richard Mueller - 206
Derrick Walser - 204
Tomás Pöpperle - 199

und so dann danach:

Patrick Jarrett - 379
Tobias Draxinger - 316
Denis Pederson - 298
Derrick Walser - 267
Alexander Weiß - 260
Richard Mueller - 248
Tomás Pöpperle - 220

Wie Ihr seht, wurde da doch so mancher Platz getauscht und das war natürlich auch bei den anderen genau so.

Zur Erklärung vielleicht noch mal die Regel für die
lustige 7 in dieser Runde werden eben nur die Würfe gezählt, bei denen 7 Pins fallen (und nicht insgesamt also nicht ne 5 und ne 2 o.ä. sondern eben nur, wenn im ersten oder zweiten Wurf 7 Pins fallen. Dafür ist so ein Wurf dann auch 21 Punkte wert, die dem Spieler und dem Team zu Gute kommen.

So nun aber zu den Ergebnissen und ich mache es mal richtig ausführlich und beginne mit Runde 1 die lief unter ganz normalen Umständen und brachte folgende Zahlen:

Cannibals - 954
Böhse Ossis - 897
Absolut Beginners - 804
Vorwärts immer - Rückwärts nimmer - 826
EISkalte Bären - 743
Supporters I - 822
Club der Teufelinnen - 827
Bärentatzen I - 866
A-Team - 779
Muppets - 821
Team Tschorn - 793
Muschis - 758
Dynamische Eiswichtel - 805
Schneekönige - 753
Die Eiskalten - 671
Presse - 672
Roter Stern Eisbären I - 761
Eisbärliner2005 - 757
Mix-Team Roter Stern/Muschis - 734
Bärenkralle Ost-Berlin - 695
Palastwächter - 673

In der zweiten Runde sollte sich dann zeigen, welche Teams trinkfest sind (oder sich halt zurückgehalten haben) und welche mit steigendem Alkoholpegel immer besser werden immerhin waren zu diesem Zeitpunkt viele schon fast 2 Stunden vor Ort.

Da ich mir die Ergebnisse der Runde sparen will, werde ich mal nur die
Ausreißer auflisten:

Deutlich abgebaut haben:

Bärentatzen 121 Pins weniger, Roter Stern Eisbären 87 Pins weniger und Eisbärliner2005 86 Pins weniger.
Verbessert haben sich vor allem:

EISkalte Bären I 156 Pins und deren 2. Mannschaft mit 119 Pins (was sagt uns das???) dazu die Leute von der Presse (mit Moritz im Team) plus 92 Pins.

Fast stabil bowlten hingegen die Supporters minus 2 Pins und
Vorwärts immer Rückwärts nimmer (also Jogis Team) minus 5 Pins.

Auch im Gesamtergebnis man könnte es auch Durchschnitt nennen wurden in beiden Runden fast identisch viele Pins abgeräumt 1. Runde 16.411 und 2. Runde 16.387 also gerade mal 24 Pins Unterschied was so ca. 0,15% sind. Also mal so gesehen kann uns Alkohol nicht wirklich was anhaben ;-)

Und so sah es dann also nach der 2. Runde und vor der 7-er-Runde aus:

Cannibals - 1881
Böhse Ossis - 1769
Absolut Beginners - 1676
Vorwärts immer - Rückwärts nimmer - 1647
EISkalte Bären - 1642
Supporters I - 1642
Club der Teufelinnen - 1623
Bärentatzen I - 1611
A-Team - 1580
Muppets - 1575
Team Tschorn - 1572
Muschis - 1569
Dynamische Eiswichtel - 1552
Schneekönige - 1531
Die Eiskalten - 1461
Presse - 1436
Roter Stern Eisbären I - 1435
Eisbärliner2005 - 1428
Mix-Team Roter Stern/Muschis - 1428
Bärenkralle Ost-Berlin - 1377
Palastwächter - 1363

Übrigens wurde zu dieser Runde dann das Licht runtergefahren Nebel reingepumpt Laser- und Licht flackerten also schon etwas weniger wettkampfmäßig.

Und dann kam also die Runde, in der nur noch die 7 etwas Wert war und es gab einige 7-er-Experten allen voran Erik von den Böhsen Ossis, der in 6 Durchgängen das Kunststück fertig brachte genau 7 Pins mit einem Wurf abzuräumen und 5 Mal schafften das immerhin noch 4 andere Spieler: Wulf von Bärenkralle, Mirko von den EISkalten sowie Moritz und Matthias vom Team der Presse. Auch im Team hatten die Presseleute am häufigsten genau 7 Pins abgeräumt nämlich 20x gefolgt von Bärenkralle 18x und den Böhsen Ossis 16x.

Nach dieser Runde und damit am Ende des ersten Spieltages gab das Ganze folgendes Bild:

Cannibals - 2133
Böhse Ossis - 2105
Absolut Beginners - 1970

Vorwärts immer - Rückwärts nimmer - 1962
EISkalte Bären - 1936
Club der Teufelinnen - 1896
Supporters I - 1873
Bärentatzen I - 1863
Presse - 1856
Dynamische Eiswichtel - 1846
Team Tschorn - 1845
Schneekönige - 1825
Muschis - 1779
A-Team - 1769
Bärenkralle Ost-Berlin - 1755
Die Eiskalten - 1755
Muppets - 1722
Eisbärliner2005 - 1680
Roter Stern Eisbären I - 1624
Mix-Team Roter Stern/Muschis - 1617
Palastwächter - 1615

Wie Ihr sehen könnt, hat sich da im Vergleich zur 2. Runde noch ne Menge getan aber auch wenn der Abend an dieser Stelle zu Ende ging außer für die, die dann noch nicht genug vom Bowlen hatten es ist halt erst ein Zwischenstand denn alle Teams müssen ja noch mal ran und es steigen ja auch noch weitere Teams in den Wettbewerb ein und erst am 23. Februar 2006 wird feststehen, wer dieses Jahr den Bowlin-Cup gewinnen wird.

So und weil es so schön ist mit den Statistiken hier mal noch die besten Einzelspieler (Name / Team / 1. Runde / 2. Runde / Ergebnis nach zwei Runden / Punkte für die 7 / gesamt) auch wenn es dafür keine Preise gibt:

Erik / Böhse Ossis / 133 / 219 / 352 / 126 / 478
Micha / Canibals / 215 / 146 / 361 / 63 / 424
Andy / Eiskalte / 169 / 182 / 351 / 63 / 414
Heinzie / Bärentatzen / 172 / 154 / 326 / 63 / 389
Franzi / Teufelinnen / 151 / 171 / 322 / 63 / 385
Hoffi / Canibals / 191 / 172 / 363 / 21 / 384
Stefan / Roter Stern / 199 / 150 / 349 / 0 / 349
Jack / Eiskalte II / 170 / 153 / 323 / 21 / 344
Muenze / Böhse Ossis / 178 / 120 / 298 / 42 / 340
Stein / Böhse Ossis / 176 / 133 / 309 / 0 / 309

So jetzt habe ich Euch genug mit Zahlen genervt ich mach Schluss ;-)!!!

Aber nicht, ohne mich noch bei allen zu bedanken, die gestern mit dazu beigetragen haben, dass es ein gelungener Abend war!!!

Und noch was ganz zum Schluss:

Wenn jetzt noch Leute auf den Geschmack gekommen sind wir haben noch freie Startplätze für die zwei weiteren Runden am 26. Januar und 23. Februar 2006!!! Meldet Euch einfach unter der Fanbeirats-eMail oder im Stadion direkt bei uns.

Bis demnächst mal wieder ;-) - Micha

[ 11-11-2005, 13:51: Beitrag editiert von: EHC-Fanbeirat ]
jogibär
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 01:00
Wohnort: 15 min vom Welli
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon jogibär » Fr 11. Nov 2005, 15:23

Zitat:
(leider kann ich die Ergebnisse von Jens Baxmann nicht bringen, da aus der Liste des Teams, wo er gespielt hat nicht hervorgeht, unter welchem Namen er da geführt wurde Jogi gib mir mal ein Zeichen)
Hmm schwierig, wir haben Jens nahtlos ins Team mit eingebunden, in der ersten Runde hab ich mit ihm gespielt, wobei er die Würfe 2,4,6,8,10 geworfen hat.

In der zweiten hat er mit Thele gespielt, ich hab jetzt aber keinen Schimmer wer dort anfing, vielleicht kannste ja für ihn einen Schnitt errechnen, ich glaub Thele hat die ungeraden geworfen.

Die 7er Runde weiß ick nich. Bild

War übrigens ein gelungener Abend, habt ihr gut gemacht Bild

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer !"

[ 11-11-2005, 14:24: Beitrag editiert von: jogibär ]
Einer Versuchung sollte man stets nachgeben. Wer weiss, ob sie jemals wiederkommt (Oscar Wilde)
ricot
Beiträge: 400
Registriert: Do 19. Dez 2002, 01:00
Wohnort: NO55
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon ricot » Fr 11. Nov 2005, 15:58

Vielen Dank für die schöne Veranstaltung!
Vielen Dank auch an unseren sympathischen Gastspieler Tomàs!!!!

Im Februar rollen wir das Feld von hinten auf!

Auf gehts Roter Stern!
01Balu
Beiträge: 12188
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon 01Balu » Fr 11. Nov 2005, 23:35

Zitat:
Original erstellt von EHC-Fanbeirat:
..
Deutlich abgebaut haben:

Bärentatzen 121 Pins weniger, Roter Stern Eisbären 87 Pins weniger und Eisbärliner2005 86 Pins weniger.
...

aber mit jeder Runde hatte unser Spaßfaktor zugenommen!
Bild Bild Wie üblich! Bild Bild Aber trotzdem: hasste jut jemacht alter Sack! Bild Bild
fox
Beiträge: 644
Registriert: Do 26. Okt 2000, 01:00
Wohnort: D, 13055, Bärlin
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon fox » So 13. Nov 2005, 23:04

Auch von unserer Seite ein Lob an die Organsatoren. Ein lustiger und entspannter Abend. Auf zur zweiten Runde! Bild
fox
01Balu
Beiträge: 12188
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon 01Balu » Mo 14. Nov 2005, 20:51

Ihr seid raus! Bild Bild
Birgit
Beiträge: 279
Registriert: Di 12. Mär 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon Birgit » Di 22. Nov 2005, 11:47

Dank an Micha auch von uns !!!

Auch das mit den 7 Pins ist echt geil.Weiter so . Wann ist endlich wieder der 26. Januar !!!
Wo gibt es die Bilder die geschossen worden sind an diesem Tag ?
01Balu
Beiträge: 12188
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

BOWLING-Cup

Beitragvon 01Balu » Di 22. Nov 2005, 16:15

... in 65 Tagen! Bild Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste