Wie nu weiter ?

Iwan
Beiträge: 1408
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Wie nu weiter ?

Beitragvon Iwan » Fr 26. Mär 1999, 10:03

Die Juniors haben Platz 8 verpaßt .

Da der Pleitegeier das inoffizielle Wappentier des DEB ist kann zwar noch mit dem Aufstieg gerechnet werden , aber trotzdem muß was passieren . Das Konzept "Juniors" ist gescheitert , das Team wäre in einer Halbprofiliga wie der 1.Liga Nord (demnächt Oberliga Nord) nicht konkurrenzfähig .

Ausländer will man keine einbauen , Ok , also müssen "Gute Deutsche" her . Die Schlittschuhclubbler und andere berliner Hobbygangs geben da nichts her . Das Team wird ewig RL spielen (Rostock läßt grüßen) oder es wird in Zukunft Geld kosten . Es bleibt auch zu bezweifeln , od die talentiertesten Spieler dort in diesem Jahr weiter gekommen sind . Durch die besseren Aufwärmrunden in der RL bestimmt nicht , und durch die Klatschen später auch nicht .
Also mal Blick auf die anderen Teams der Liga . Beispiel Erfurt , auch mit halben Hobbyspielern angefangen , jetzt 5 Ausländer und 6 erfahrene Spieler an Deck (aus Weißwasser , Crimmitschau und Herford + Manu Groß) . Der haushalt ist der kleinste der Liga , trotzdem steht man stabil im Mittelfeld und macht seinen 800-900 Fans Spaß .
Man sollte auch bei uns überlegen ob nicht eine Reihe aus NICHT-"Juniors" besser ist , als den Kleenen noch ein Jahr wie dieses zuzumuten . Zur Not könnte ja auch das "Oldie-Team" herangezogen werden oder man bemüht sich um die ewigigen Talente (z.B. Böttger , Barta ) bevor die auf der DEL-Bank versauern .
Da ich keinem Verein die Pleite wünsche , denk ich mal das ein zweiter Anlauf genommen werden sollte (... machts nach , machts besser !!!)
Puckvirtuose
Beiträge: 152
Registriert: Mo 1. Feb 1999, 01:00
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Wie nu weiter ?

Beitragvon Puckvirtuose » Sa 27. Mär 1999, 20:18

Mojen Iwan,

Ich denke mal, daß sie trotzdem aufsteigen werden, auch wenn es mit dem sportlichen Ziel nicht geklappt hat. Die Lösung für die kommende Saison lautet: Finde eine Hand voll deutscher Spieler( möglichst unter 25), die in Berlin richtiges Eishockey spielen wollen. Lasse sie den Sommer über hart trainieren und zu Erstligareife bringen und dann klappt das schon mit dem Nachbarn...
yes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast