Seite 1 von 3

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: So 25. Mär 2001, 17:03
von unicum99
25.03.2001 http://www.del.org/news/news.asp
Revier Löwen entlassen Trainer Leidborg - Draisaitl Nachfolger




Die Revier Löwen Oberhausen haben Trainer Gunnar Leidborg entlassen. Der Club begründete die Trainerentlassung mit atmosphärischen Störungen. "Wir sahen uns zum Handlen gezwungen", sagte Hauptgesellschafter Helmut Guth. Im zweiten Play-Off Spiel gegen Titelverteidiger München Barons am Montagabend in der Arena Oberhausen wird Ex-Nationalspieler Peter Draisaitl an der Bande stehen. Der Mittelstürmer war bislang als Spieler für die Revier Löwen aktiv.
Hintergrund der Trennung ist offenbar Leidborgs kürzlich geäußerter Wunsch auf eine Vertragsverkürzung. Der Schwede, der im Laufe der vergangenen Saison das damalige Tabellenschlusslicht übernommen und in dieser Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in die Play-Offs geführt hatte, bat die Clubführung Anfang Januar, bereits zum Ende dieser Saison die Zusammenarbeit zu beenden. Leidborg hatte zunächst Vertrag bis 2002. Der Ex-Nationalspieler wird mit den Berlin Capitals in Verbindung gebracht.
Seitdem schien das Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Clubführung stark belastet. Die letzten beiden Niederlagen der Revier Löwen (0:2 in Schwenningen und 2:4 zum Play-Off-Start in München) gaben endgültig den Ausschlag. (sid)

[Diese Nachricht wurde von unicum99 am 25-03-2001 editiert.]

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: So 25. Mär 2001, 21:07
von Robert P
Schau einer an, es gibt Vereine , bei denen man nach 2 Niederlagen reagiert! Bild
naja, wenns hilft...

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: So 25. Mär 2001, 23:45
von dynamoboys
Absolute Dummheit! Solch einen guten Trainer zu entlassen, richtig blöd.
Tschau dynamoboy #27

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 00:01
von Robert P
Wenn Gunnar Leidborg wirklich der zukünftige Trainer der Caps werden sollte, sollen wohl auch noch zwei Kracher aus Schweden folgen. Bild
Ich halte Gunnar Leidborg auch für einen sehr guten Trainer.
Robert

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 00:21
von Hockeygod
Wenn die zwei Kracher Gahn und der andere werden, kommt mir nicht das Grausen.
OK, Gahn ist gut, aber das war Hamaström dort auch.

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 00:25
von onieh
quote:Original erstellt von Hockeygod:

Wenn die zwei Kracher Gahn und der andere werden, kommt mir nicht das Grausen.
OK, Gahn ist gut, aber das war Hamaström dort auch.

ach robert, gib es auf. hicks wurde von der halben liga gejagt und du hast ihn mit deinen bunten statistiken aus irgendeinem computerspielchen schlechtreden wollen.
nimmt dich ueberhaupt noch jemand ernst in sachen spielerbeurteilung? Bild
gahn und ahlstroem stehen derzeit in hardy nilssons wm-aufgebot. nichts besonderes also...

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 00:35
von Hockeygod
Nord doch auch und ist er so überragend wie man dachte?
Immerhin der beste WM Verteidger, oder?

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 00:39
von Hockeygod
Das oben sollte Hammarström heißen.

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 00:45
von Hockeygod
Achso Heino, wie hast du damals den Walker beurteilt, als er noch zu euch kommen sollte?! Bild
Schlechter Minor Leaguer usw. Steht alles noch in Tonis Forum! Bild

Revier Löwen entlassen Leidborg

Verfasst: Mo 26. Mär 2001, 02:41
von Hockeygod
Ist doch dein gutes Recht, die Schweden gut zu finden. Noch hat man sie nicht in der DEL gesehen. Klar können sie einschlagen, müssen sie aber nicht. Und vom Namen her treiben sie !glaube ich! niemanden Angstschweiß ins Gesicht.
Sie kochen auch nur mit Wasser.
Und ob Nord nun in das System (Konzept) paßt oder nicht, ist hierbei völlig egal. Einem Weltklassemann (als solcher wurde er angekündigt) muß es egal sein, ob er einen kanadischen, schwedischen oder südafrikanischen Stil spielen muß.

Ob er sich da wohlgefühlt hat, weiß ich nicht, aber ich werde versuchen, ihn noch zu fragen.
Hier nochmal der Link zu meiner damaligen Hicks-Bewertung:

http://www.eisbaeren.de/bbs2//Forum3/HTML/000306.html
Hauptkritikpunkt: Center versprochen, Außen gekommen
bei der Bewertung: Defensiv gut, keinen Kracher-Schlagschuß (hat ja auch nicht so viele Tore wie Cowie geschossen)
und, war das sooooooo falsch?! Bild
Warum per Mail, ob nun verrennen oder nicht, die Diskussionen ala Hallenprojekt mit Thoralf damals, scheinst du doch zu lieben.
Das solls aber dennoch zu diesem Thema von mir gewesen sein.