Augsburger-Panther-Fans

Betty87
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Mai 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon Betty87 » Mo 11. Sep 2000, 20:59

Hallo Eisbären!

Ich hätte mal eine Frage an euch alle!Gestern hatten wir ein Heimspiel gegen unseren absoluten Lieblingsgegner, die Augsburger Panther!Und wie jedes mal haben sich die Panther-fans (ich will nicht alle in einen Topf werfen!!!!), also ein Großteil der Pantherfans, mit ihren Rechtsradikalen äúßerungen gegenüber unsereren Spielern, v.a. unseres schwarzen Spielers John Craighead, mal wieder nicht zurück gehalten! (Zum Glück sind dieses Mal wenigstens keine Bananen aufs Eis geworfen worden!)

Ich würde jetzt echt gerne mal wissen, ob die sich "nur" gegen uns Nürnberger so aufführen, oder ob das leider Standard ist? Denn so äußerungen wie:"Hey Nigger geh zurück in den Urwald!", "Ihr assoziales Frankenpack", usw. haben echt absolut null mehr mit dem Sport Eishockey zu tun!Außerdem wurde einem Nürnberger Fan vor Spielbeginn das Nasenbein gebrochen, nur weil er sich beschwehrt hat, das Augsburger mit Zigarettenkippen nach ihm schnippen!

Könnt ihr mir bitte sagen, ob das an uns Nürnbergern liegt, oder ob es an den Augsburgern liegt?

Danke, und viele Grüße aus Nürnberg,

Betty

UNSER TOPSCORER IST AUSLäNDER - EISHOCKEYFANS GEGEN GEWALT UND RASSISMUS !!!!
Jiri#15
Beiträge: 928
Registriert: So 16. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon Jiri#15 » Mo 11. Sep 2000, 22:34

Hey,Betty!Zu Augsburg fällt mir nur ein das dort das unsympathischste Publikum überhaupt ist.In keiner anderen Stadt der DEL sind wir so angefeindet worden(Ausnahmen gibts immer) Ausländerfeindliche Idioten gibts überall,nicht nur in Augsburg.Finde die Idee mit"Unser Topscorer ist Ausländer"übrigens genial.Sollte man aber auch auf den Alltag,sprich unsere ausländ.Mitbürger übertragen,nich nur auf "gern" gesehene Eishockeyprofis. Bis bald mal in Nürnberg oder bei uns.Jiri
Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert;es kommt darauf an sie zu verändern
Jiri#15
Beiträge: 928
Registriert: So 16. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon Jiri#15 » Di 12. Sep 2000, 03:32

Carmen Hooligan Bild
Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert;es kommt darauf an sie zu verändern
EisbaerenSteffi
Beiträge: 223
Registriert: Sa 5. Aug 2000, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon EisbaerenSteffi » Di 12. Sep 2000, 09:28

Betty: Nur mal so als Frage: Warum schreibst Du das eigentlich hier im Eisbärenforum, obwohl die damit gar nichts zu tun haben? Denkst Du etwa, da die Eisbärenfans ja auch alle "Rechtsradikal, Glatzköpfig und PDS-Wähler" sind, müssten die das verstehen? Komischer Zusammenhang.....
Jiri#15
Beiträge: 928
Registriert: So 16. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon Jiri#15 » Di 12. Sep 2000, 10:14

@Steffi:Wenn Du so was schreibst dann bitte unter PreussenSteffi,
Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert;es kommt darauf an sie zu verändern
Tomba la bomba
Beiträge: 1227
Registriert: Di 14. Mär 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon Tomba la bomba » Di 12. Sep 2000, 13:48

Das mit Augsburg kann ich nur bestätigen.Allerdings muß ich auch sagen das in Nürnberg besonders vor dem Gästeblock jedesmal einige Leute stehen die versuchen die Gästefans zu provozieren.Dies ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.

@Jiri

Du kennst die Leute doch auch aber wolltest sicherlich der netten Betty87 nicht weh tun,oder?

Wie gesagt Idioten gibts überall...Ciao

EisbaerenSteffi
Beiträge: 223
Registriert: Sa 5. Aug 2000, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon EisbaerenSteffi » Di 12. Sep 2000, 15:04

Was hat denn das mit meinem Namen zu tun?

Is doch so, dass alle denken, Eisbärenfans sind "Rechts......" , wie ich das ja schon geschrieben habe und was hat das nun mit meinem Namen zu tun? Ich wunder mich nur, was da das eine mit dem anderen zu tun hat!
kaeptn eisbaer
Beiträge: 475
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Nordberlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon kaeptn eisbaer » Di 12. Sep 2000, 17:56

@betty: ich schliesse mich natürlich jiri und tom an - aber sage mal einem unwissenden, der sich letzten oktober in euerm zugigen alten stadion einen abgefroren hat: seid ihr jetzt schon in einem neuen stadion ? oder auch nocht nicht, so wie die blöden wedemarker ?
ahoi und danke !
Betty87
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Mai 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon Betty87 » Di 12. Sep 2000, 19:47

Tach Leute!

@Tomba: ja, ich weiß auch, dass es bei uns in Nürnberg auch solche Idioten gibt!Und ich reg mich über die genauso auf, wie Ihr!Das kannste mir glauben!Aber unsere SUPER Security steht ja nur dumm daneben und macht nix!

@EisbärenSteffi: NEIN, ich denke NICHT, dass die Eisbären-Fans alle rechts sind!Im Gegenteil, ich finde, dass die Eisbärenfans die coolsten gegnerischen Fans sind!!!!!!!! (Sollte jetzt nicht geschleimt sein!!!;-))) )

Ich schreib das hier ins Forum, weil mir 1. im Icetigers-Forum keiner zuhört,

2. man doch mal die Meinungen der anderen Fans hören kann,

3. weil ich euch echt dankbar bin, dass ihr uns Chita verkauft habt!!!

@kaeptn eisbaer: nein, wir sind leider immernoch im "alt-ehrwürdigen lindestadion"! Also in der alten Bruchbude!Aber wir ziehen ja Ende Januar, Anfang Februar in das neue Stadion um!

Bis bald,

Liebe Grüße aus Nürnberg,

Betty
NGEisbaer
Beiträge: 248
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Augsburger-Panther-Fans

Beitragvon NGEisbaer » Di 12. Sep 2000, 20:56

quote:Original erstellt von EisbaerenSteffi:

Betty: Nur mal so als Frage: Warum schreibst Du das eigentlich hier im Eisbärenforum, obwohl die damit gar nichts zu tun haben?

Betty: Nur mal so als Frage: Warum schreibst Du das eigentlich hier im Eisbärenforum, obwohl die damit gar nichts zu tun haben?


Weil es JEDEN was angeht!
Steffi, Betty wollte sicherlich einfach nur auf ne Sache aufmerksam machen, die hoffentlich in dieser Saison nicht mehr so oft vorkommt! Ich hoffe, dass den Nürnbergern in Berlin so etwas nicht passiert... Aber leider weiss ich auch, dass es solche A****gesichter auch unter unserer Fangemeinde gibt. Wir sollten aber versuchen, wenn so etwas aufkommt, uns dagegen zu wehren und nicht mitzumachen, wenn jemand anfängt nach Bananen zu schreien, wenn ein schwarzer Spieler aufs Eis kommt... Denn leider gab es sowas auch schon bei uns...
@Betty: Lass Dich nicht unterkriegen!
Bis denne.... Nina!
*Einmal eine Eisbaerin - Immer eine Eisbaerin!*
yes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast