EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Paige
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Jan 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Beitragvon Paige » Di 26. Jan 1999, 14:05

Hallo zusammen,
Grüsse an alle besonders die beiden "Helden" aus Mannheim und Landshut, die diese Diskussion in Gang gesetzt haben.
Dieses sich gegenseitig Haß an den Kopf werfen finde ich sowas von dämlich, ihr glaubt es gar nicht. Ich finde es echt schade, daß es Adler-Fans gibt, die solch einen Schwachsinn verzapfen, wie Michael es getan hat. Aber ich finde es auch nicht okay, wenn dann aus Berlin in Richtung Mannheim zurück"proletet" wird. Der Großteil der Adler-Fans findet es logisch, daß ihr Moskau unterstützt habt. Die Adler haben es schon aufgrund der Vorrundenspiele nicht verdient, ins Finalturnier einzuziehen, und sehr wahrscheinlich wollten sie das auch gar nicht. Hier in Mannheim jedenfalls ist die EHL den Leuten ziemlich egal, die Spiele sind zwar um einiges schöner und interessanter als in der DEL, aber das Weiterkommen behindert doch nur die Spiele in der DEL. Und mit Sicherheit hätten wir am Freitag kein ausverkauftes Stadion gehabt!
Schließt bitte von solchen "Vereinsbrillenträgern" nicht auf den ganzen Verein und die Fans! Und Thomas aus Landshut, wenn du "neutral" sein willst, dann verhalte dich doch auch so!
Grüsse aus Mannheim und Heidelberg

Paige

yes
Puckvirtuose
Beiträge: 152
Registriert: Mo 1. Feb 1999, 01:00
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Beitragvon Puckvirtuose » Di 26. Jan 1999, 15:49

Hallo Paige,

es ist gut zu wissen, daß es auch im etwas westlicher gelegenen Gebieten Deutschlands noch ein paar normale Eishockeyfans gibt- trotz der gesamelten Atomkraftwerke bei euch da drüben, he, he... Nein, im ernst, ich finde, daß die Eisbärenfans bisher sehr erklärend, wenn auch verärgert auf die beiden "Helden" reagiert haben und nicht, wie Du meinst, prolig... Auf jeden Fall finde ich gut, daß wir das mal diskutiert haben...
yes
Michael L
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Beitragvon Michael L » Di 26. Jan 1999, 18:17

Ich kann dieses Ossi-Wessi-Gelaber einfach nicht mehr hören, es geht mir auf den Sack, ICH MAG NICHT MEHR !

Wir haben uns vor nunmehr fast Jahren dazu entschlossen "diese Kolonie zu kaufen" :-) und jetzt müssen wir dazu halt stehen - und ich tue das auch, ohne wenn und aber.
Um das ganze aufs sportliche zu reduzieren: Mich freut es als Berliner, daß ein Berliner Verein im Final-Four-Tournier steht (auch wenn mir rein tendentiell die Preußen dort lieber wären, liebe Eisbären!). Und das in Moskau schon immer gutes Eishockey gespielt wurde ist auch eine unbetrittene Tatsache. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Kontakte ostberliner Sportvereine und deren Anhänger genauso traditionell wie zwangsweise gen Osten gerichtet waren, kann mich die Unterstützung die die EHC-Fans den Jungs von der Moskwa angedeihen ließen nicht verwundern - schon gar nicht wenn man die Freundlichkeit der Mannheimer als Berliner in deren Bruchbude einmal am eigenen Leib erlebt hat, wobei es egal ist welche Berliner Farben man im Friedrich(kotz)park vertritt.

Abschließender Wunsch meinerseits: Schmeißt die sibirischen Stahlwerker raus, vergeßt danach für 60 min. die Freundschaft mit den Moskowitern und holt den Pott nach Berlin!
In diesem Sinne tschüß und noch eine schöne Woche
Michael
no
ChriBz
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Dez 1998, 01:00
Wohnort: 68766 Hockenheim
Kontaktdaten:

EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Beitragvon ChriBz » Do 28. Jan 1999, 16:04

Tach Leute!!

Auch als Adler-Fan kann ich Eure Zuneigung zu den Moskauern sehr gut verstehen, was vielleicht auch daran liegt, daß mir die Eisbären - nach Mannheim - der liebste Verein in der DEL sind. Ich kann mich auch nur entschuldigen für das Verhalten der meisten der sog. Adler-Fans, die im Friedrichspark JEDE Gastmannschaft gnadenlos niedermachen, obwohl die meisten sie wohl noch nie haben spielen sehen. Die meisten sind ja eh erst seit der Meisterschaft dabei. Ich kann Euch aber garantieren, daß die restlichen (ca. 1000) Fans, keine Anitpathie gegenüber den meisten Gästevereinen zeigen (ausgenommen Frankfurt und Köln). Den einzigen richtigen Song gegen Euch Eisbären "Wir fahren Fahrrad ohne Dynamo" finde ich nämlich eigentlich recht originell. Allerdings singen auch das Mauer-Lieds relativ viele (aus obigem Grund). Vergeßt nicht das es auch noch normale Eishockeyfans gibt, die des Sports wegen ins Eisstadion gehen.

Gruß,

Christian
yes
Eastside
Beiträge: 144
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Beitragvon Eastside » Mo 1. Feb 1999, 15:52

Grüße nach Mannheim!

Die Adler sind zwar nicht mein Zweitliebster Verein, aber die Spiele gegen Euch waren fast immer große Klasse.

Die beschriebene Zuschauerzusammensetzung ist wohl fast überall so oder ähnlich vorhanden.

Also was soll`s.

Man sieht sich in den Playoffs.

Alles Gute von der Eastside.
Puckvirtuose
Beiträge: 152
Registriert: Mo 1. Feb 1999, 01:00
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

EHL-Spiel Moskau-Mannheim

Beitragvon Puckvirtuose » Mo 1. Feb 1999, 17:36

Na ja, wahrscheinlich nicht, da der Deutsche Meister schon im Viertelfinale rausfliegt.
yes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast