Adler im Verletzungspech

Cormier
Beiträge: 3392
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Cormier » Do 20. Sep 2001, 14:25

Adler im Verletzungspech



Die DEL-Saison 2001/2002 dauert noch keine drei Wochen und die Adler stehen personell schon mit dem Rücken zur Wand. Inzwischen sind sechs Spieler des Deutschen Meisters verletzt und können nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Mit lediglich sechs Verteidigern und neun Stürmern (inklusive Yannic Seidenberg) muss Bill Stewart in die nächsten Spiele gehen. Mit einer Rückkehr der Verletzten ist teils erst am kommenden Wochenende zu rechnen.

Ron Pasco kam gar nicht erst zum Vorbereitungsprogramm im August, sondern verschob seine Anreise auf ein Wochenende im September. Der Heilungsprozess des Kreuzbandrisses, den er sich im letztjährigen Play-Off-Viertelfinale gegen die Berlin Capitals zugezogen hatte, zog sich in die Länge und die Behandlung in seiner kanadischen Heimat schien sinnvoller. Mit einem Einsatz des kampfstarken Stürmers ist frühestens Ende Oktober zu rechnen.

In der Vorbereitungsphase erwischte es dann Eric Charron, der sich nach dem Spiel bei den Nürnberg Ice Tigers einer Meniskusoperation unterziehen musste. Der Kanadier konnte bislang noch kein Pflichtspiel für die Adler absolvieren und wird frühestens Mitte Oktober einsatzfähig sein.

Ilja Vorobiev, erst kurz vor der Saison verpflichtet, zog sich beim ersten Auswärtsspiel in Düsseldorf einen Innenbandanriss zu und wird den Adlern auch noch zwei Wochen fehlen.

Als wären diese Drei Langzeitverletzten nicht genug, erwischte es am vergangenen Wochenende auch noch Devin Edgerton, der unter einer schwerer Fußprellung leidet, und Chris Straube, der sich gegen die Moskitos aus Essen eine Hüftprellung zuzog. Beide werden frühestens gegen die Schwenninger Wild Wings wieder am Puck sein.

Fünf fehlende Cracks gegen Kassel waren nur schwer zu kompensieren, doch es kam noch schlimmer. Beim Spiel gegen die Nordhessen erwischte es dann auch noch Stéphane Richer, dessen Schulter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Diagnose steht noch nicht fest, aber am Wochenende wird er auf gar keinen Fall auflaufen können.

Einzig die Tatsache, dass die Adler in der kommenden Woche kein Dienstagsspiel zu absolvieren haben, ist im Moment positiv zu werten.
Quelle: www.adler-mannheim.de
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon JB Carlsson » Do 20. Sep 2001, 14:28

Was die mir leidtun die armen Adler...
Micha#88
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 25. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Meister-City
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Micha#88 » Do 20. Sep 2001, 15:01

Könnten sich da nicht die Preussen mal ein bischen dankbar zeigen und ein paar von ihren Stars ausborgen????
Mit blau - weinrot - weißen Grüßen

Micha#88
Cormier
Beiträge: 3392
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Cormier » Do 20. Sep 2001, 15:05

Wo haben die denn Stars? Meinst du die, die dafür sorgen, dass sie den letzten Platz auch ja nicht verlassen?
Micha#88
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 25. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Meister-City
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Micha#88 » Do 20. Sep 2001, 15:08

Genau die - oder die Preussen geben den Adlern schon mal 6 Punkte ab (falls sie mal welche holen - auf Vorrat sozusagen) und stehen dann eben ab morgen mit -12 in der Tabelle - darauf sollte es nun auch nicht mehr ankommen.
Mit blau - weinrot - weißen Grüßen

Micha#88
HonK
Beiträge: 1762
Registriert: Fr 14. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon HonK » Do 20. Sep 2001, 15:25

Eine Dose Mitleid für die Adler:
*zisch* OOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhhhhh
Bild Bild Bild
Hoffen wir mal,das unsere Cracks vom Verletzungspech verschont bleiben. Bild
Grüße aus dem Osten :D
Cormier
Beiträge: 3392
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Cormier » Do 20. Sep 2001, 15:37

Zitat:Original erstellt von HonK:


Hoffen wir mal,das unsere Cracks vom Verletzungspech verschont bleiben. Bild

Jan Schertz hat einen Hüftprellung erlitten und kann am Wochenende nicht spielen. Aber wenn wir mal ein Auswärtsspiel ohne Spieldauer (nich wa, Keith) überstehen, dann feglt er uns nicht so sehr.
Laurentio
Beiträge: 2322
Registriert: Do 30. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Neuhonrath
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Laurentio » Do 20. Sep 2001, 15:44

Wie, nur 6 Verteidiger??? Vielleicht sollten die Adler eine Spielverlegung beantragen? Bild
GO LEAFS GO!!!
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Mario » Fr 21. Sep 2001, 10:35

Die armen ach so geplagten Adler haben fast keine Spieler mehr um ein Match zu bestreiten und von euch gibts da kaum Mitleid. *kopfschüttelundvormitleidheulkrampfbekomm*
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adler im Verletzungspech

Beitragvon Mario » Fr 21. Sep 2001, 10:37

Ist für den Trainer vieleicht wieder eine gute Gelegenheit seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vieleicht kippt er ja wieder an der Bande um und simuliert etwas was zum Spielabruch führt wenn sie zurück liegen.
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast