Aktion fürs Lokalderby!!!

PreussinSteffi

Beitragvon PreussinSteffi » Do 14. Sep 2000, 16:37

quote:Original erstellt von Micha#88:

.
.....(außer Steffi weiß wie sie hier andeutet mehr - wo stehst Du denn eigentlich am Sonntag]?

Na ja, vor ein paar Wochen hab ich schon von ein paar geplanten Aktionen gehört, aber brav meine Klappe gehalten, weils eh nicht so dolle war ! LOL
Wo ich stehe? Tja, eigentlich inna Südtribüne, aber irgendwie haben 2 verrückte angedroht, mich in den Bärchenblock zu zerren! Mal gucken.... Wo dem Spiel kann ich ja mal kurz vor die Halle kommen und euch guten Tag sagen.... Das wär doch was,wa? Und ne Umarmung gibts gratis dazu!
kaeptn eisbaer

Beitragvon kaeptn eisbaer » Do 14. Sep 2000, 18:33

diese ganzen postings machen ja wieder richtig lust aufs derby! und mir ist gerade ein riesenstein vom herzen geplumst, dass die DDR-fahnen bei euch so auf ablehnung stossen, was soll der mist auch beim eishockey!?
also bis denne, morgen ist übrigens auch noch ein spiel.
ahoi
sledgi

Beitragvon sledgi » Do 14. Sep 2000, 19:58

na das wird ja vielleicht doch noch was mit den doppelhaltern, juchu - dat wird betsimmt super aussehn und den caps werden die augen ausfalln!!!

ich glaub nich das die dinger verboten sind auch wenns sich um ein derby handelt, najamal gucken, alles klar bis zum 17., tschauiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

mmh pfui-kelln basteln, mal sehn!

tschaui!!!
Micha#88

Beitragvon Micha#88 » Do 14. Sep 2000, 23:34

@lars fortier (und alle die es interessiert) - als ich hier gelesen habe, wie Ihr alle fleißig DOPPELHALTER und PFUI-KELLEN bastelt hat mich mein schlechtes Gewissen gepackt und ich habe auch angefangn zu basteln - und zwar an einem neuen Text für das Bayernlied der Hosen.
Es ist vielleicht noch nicht das non plus ultra (lars hat aber auch mit dem angesprochenen Song verdammt hohe Maßstäbe angesetzt) - aber wir haben ja nur noch morgen Zeit zum üben und deshalb im Liederbuch (Rund um den...) der Textentwurf (kommt der Beitrag wenigstens auch mal wieder ins Gespräch-ist nämlich noch ziemlich dünn, was da so steht! - und hier muß sich keiner genervt fühlen).
(Verbesserungsvorschläge könnt Ihr mir ja bis morgen Nachmittag noch mailen)
Mit blau - weinrot - weißen Grüßen
Micha#88

Micha#88
lars fortier

Beitragvon lars fortier » Fr 15. Sep 2000, 11:50

hi micha! nun man net so bescheiden ... ich finde, du hast echt gut vorgearbeitet ... das ist knackig, das ist verständlich, das ist konkret ... und selbst das "schweine-preussen" geht ja wohl noch unter harmloser provokation durch ... und warum soll das ding unter "liederbuch" versauern, wo doch hier die (derby)post abgeht!? auch ohne deine genehmigung hau ich das ding daher hier (mit kleinen subjektiven stilistischen änderungen meinerseits, damit es sich besser singen lässt)rein und hoffe auf reaktionen ... die frage ist wohl nur, ob sich das lied so schnell durchzusetzen vermag!? vielleicht machen ja "alle" - nach abschluss der 3wöchigen diskussion bzgl. des textes Bild - ein paar kopien und wir versuchen das heute abned schon mal ... am besten wärs wohl, wenn ein paar block-f-jungs um "schalke" das ding anstimmen (wenn sie sich denn damit identifizieren können, wovon ich ausgehe) ... und selbst wenns nix wird: spass hats gemacht ...
Original-Titel: Bayern

Original-Interpret: Tote Hosen
1. Textteil:
Es gibt nicht viel auf dieser Welt vor dem man sich ekeln kann

Viele sagen ja die Bayern und da ist ja auch was dran!

Und dann gibts ja auch noch Heino wenn man sonst rein gar nichts hat

doch die Eisbärn fahrn zum ekeln - in den West-Teil dieser Stadt
Denn dort steht ja noch ne Halle

und da spielt ein scheiß Verein

und wer das schon mal gesehn hat

der stimmt in unser Lied mit ein:
Refr.:
Wir würden niemals zu den Schweine-Preußen gehn Wir sind für die Bären da*
Wir würden niemals zu den Schweine-Preußen gehn Wir sind für die Bären da*
2. Textteil:
Das wolln wir doch mal klarstelln

damit es auch alle verstehn:

Wir waren schon 15x der Meister

Und ihr Preussen werdet untergehn
Refr.:
Wir würden niemals zu den Schweine-Preußen gehn Wir sind für die Bären da
Wir würden niemals zu den Schweine-Preußen gehn Wir sind für die Bären da

...
* das muss man wohl entweder schnell aneinander oder a la "oh ehc - oh ehc - oh ehc" (hab ich gegen iserlohn vermisst) im kanon singen ... budet, budet ... ausdruck, ausdruck ...
lars fortier

Beitragvon lars fortier » Fr 15. Sep 2000, 12:09

@micha, (@alle): weiß nicht, ob wir uns jetzt zu weit aus dem fenster gelehnt haben ... jedenfalls hab ich die "kreation" jetzt auch in der quasselbude "veröffentlicht" ... no risk, no fun ...
Micha#88

Beitragvon Micha#88 » Fr 15. Sep 2000, 12:50

@lars - was das * betrifft - Du hast Recht - gedacht ist es so, wie es die Hosen am Ende des Liedes singen:
Original:
Wir würden nie zum FC Bayern München gehn - nie zu den Bayern gehn
Was meinst Du denn mit auch noch in der Quasselbude veröffentlicht
Und noch was - die Jungs um Schalke???, das sind doch wir - und wir stehen in E. Aber ich denke mal wir werden das heute abend trotzdem mal probieren.
Micha#88
Immer - oder nur noch gut 50 Stunden bis zum Derby *etwasbangedahinfahrendtrotzdemoptimismusverbreitendundandensiegglaubend*

[Diese Nachricht wurde von Micha#88 am 15-09-2000 editiert.]

Micha#88
Helge

Beitragvon Helge » Fr 15. Sep 2000, 17:40

@ steffi
Da melde ich mich dann jetzt schon mal an ( Umarmung ), da i9ch ja auch kommen kann...( Trotz GvD Dienst...)
Gruß #55
yes
Angela

Beitragvon Angela » Fr 15. Sep 2000, 17:53

Erstmal Kompliment zu dem Text zum Hosn-Lied! Bild Bild Zwar fällt mir die Melodie nicht auf Anhieb ein, wenn ich sie höre, dürfte es jedoch kein Problem sein. Der Text wird nachher im FC verteilt, damit wir nicht wieder ganz verkrampft rüberhorchen müssen, was von Euch da gesungen wird (wenn es dann wirklich einer anstimmt!!!).

Kennt jemand den Kanon "Hejo (oder Theo?)-spann den Wagen an denn der Wind treibt übers Land..." Den gabs mal umsonst im Musikunterricht und war das einzige, was ich mir gemerkt habe, weil irgendwie schaurig-schön rüberkam. Wird ganz leise angefangen und wird immer lauter! `nen Text dazu gibts auch:

"Hejo, schaut die Eisbärn an

denn sie spieln die Preussen an die Wand

hört die Preussen klagen

sie könnens nicht ertra-ha-ge-hen"

(beliebig oft)

Das soll natürlich "ertragen" heißen, wird nur so abgehackt gesungen. Aber das stelle ich mir auch beeindruckend vor, wenn das erst so flüsternd, dann immer lauter und am Schluß 2-3 Mal ganz laut gesungen wird. Jetzt spielen wir erstmal die Pinguine an die Wand - viel Spaß an alle! Fröhliche Grüße

Bild

EISBäRN-POWER BERLIN.

yes
Angela

Beitragvon Angela » Fr 15. Sep 2000, 18:08

...heya Helge!!!

Watn!?! Eben noch auf der Wache und schon im Netz??? Schön daß Du Sonntag mitkommen kannst! Melde mich heute abend, obs geklappt hat mit einer Derbykarte mit dem Doppel-Fun-Zuschlag! Wenn nicht, kann Dir dann vielleicht Steffi weiterhelfen?!? Naja, bis nachher per SMS!

@alle

Der FC hat heute Besuch von einem Ranger-Fan aus USA der gekommen ist um sich ein Eisbärenspiel anzuschun! Hoffentlich ist nachher die Stimmung ähnlich gut wie vorherige Woche! Ausgerechnet heute bin ich Stockheiser! Also ich erwarte Eure Unterstützung! Danke!
yes