Aktion fürs Lokalderby!!!

Sasch
Beiträge: 235
Registriert: Di 14. Sep 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon Sasch » Mi 13. Sep 2000, 09:18

Hallo!
Am Sonntag ist es ja endlich wieder so weit. Die Bären werden in die Jaffehalle "einfallen".

Nun sollten wir endlich mal wieder etwas machen, was ich in den letzten Jahren schon öfter vermißt hab... Wir Dynamo-Fans sollten endlich mal wieder Geschlossenheit zeigen und beweisen, daß wir wirklich die besten Fans der Liga sind.

Denn ehrlich gesagt waren die Preussen-Fans bei den letzten Derbies immer recht gut und originell, ich sage nur "U"s und Pro-Markt-Tüten. War zwar niveaulos, aber es hat gezeigt, daß sie Ideen haben. Sowas vermisse ich in letzter Zeit bei uns!

Laßt uns doch mal wieder das Derby zelebrieren, wie es früher gang ung gebe war und laßt uns nicht gleich nach dem zweiten Gegentreffer verstummen, so wie es die letzten Male leider fast immer war. Laßt uns brüllen, laßt uns singen, laßt uns feiern, laßt uns Spaß haben. Wenn wir schon nicht unsere Mannschaft bzw. das Spiel feiern können, dann laßt uns doch uns selbst feiern. Laßt uns feiern, daß wir einfach "geiler" sind als die Preussen-Fans. Laßt uns feuern, daß wir stolz sind, Ossis zu sein.

So, wie es eigentlich früher war.
Uns zum Ideenreichtum ein Vorschlag von mir: Laßt uns allesamt die alten DDR-Fahnen rauskramen und zum Derby mitnehmen! Wenn ihr keine habt, dann fragt Eure Eltern, Eure Großeltern, geht mal in den Keller oder buddelt mal in Euren alten Müllkammern... Sucht, findet und bringt sie mit, die guten alten DDR-Fahnen und laßt uns den Preussen-Spinnern beweisen, daß WIR die Nr.1 in Berlin sind, zumindest von den Fans her.
Also, gebt Euer bestes!
*Aoe, wir hassen den BSC...*
Sascha
no
EisbaerenSteffi
Beiträge: 223
Registriert: Sa 5. Aug 2000, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon EisbaerenSteffi » Mi 13. Sep 2000, 09:42

Das mit den DDR- Fahnen ist ja wohl voll alt! Über das Thema von wegen beste Fans und so lass ich mich jetzt nicht nochmal aus, nur, dass ich diesen Ausdruck total bescheuert finde, aber egal...

Ausserdem wurde doch schon was geplant, mensch... Bild

Bin ja mal gespannt!
Micha#88
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 25. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Meister-City
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon Micha#88 » Mi 13. Sep 2000, 11:41

Also ich weiß nicht die Idee mit den Fahnen finde ich nicht so gut. Das kommt mir so vor, als müßten wir jetzt in die Mottenkiste greifen und uns selber beweisen wo wir (zumindest die weit überwiegende Zahl von uns) herkommen. Damit können wir doch nur wieder den "Mauerliedern" zu neuem??? Glanz verhelfen.
Schöner wäre es, wenn uns mal wieder was originelles einfällt was wohl leider für dieses Derby nicht mehr der Fall sein wird (außer Steffi weiß wie sie hier andeutet mehr - wo stehst Du denn eigentlich am Sonntag???). Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben es gibt ja noch 3 weitere derartige Veranstaltungen.
Was ich mir wünsche ist, daß wir die Bären anfeuern auch wenn es vielleicht nicht so läuft, wie wir es uns wünschen würden und vor allem, daß es bei aller Rivalität und Emotion keine Gesänge unter der Gürtellinie gibt Schädeldecken einschlagen und U-Bahnen bauen gehört nicht zum Eishockey!!! übrigens auch nicht, wenn die Preußen uns mit anderen Liedern dumm anmachen es wäre zu schön, wenn wir denen mal beweisen könnten, daß wir über deren teilweise primitiven Provokationen stehen und eigentlich dorthin fahren, um unsere Mannschaft nach Leibeskräften zu unterstützen.
Wären die Hosen Eisbärenfans würden sie am Sonntag wohl singen:
Wir würden niemals zu den Schweine-Preussen gehn wir sind für die Bären hier!!!
(sorry wiederspricht sich wohl ein wenig zu oben gesagtem, aber mir fällt kein anderes passendes Wort für diese Liedzeile ein)
Mit blau weinrot weißen Grüßen


[Diese Nachricht wurde von Micha#88 am 13-09-2000 editiert.]
Mit blau - weinrot - weißen Grüßen

Micha#88
unicum99
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 10. Mär 2000, 01:00
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon unicum99 » Mi 13. Sep 2000, 12:05

Ganz Deiner Meinug,Micha#88.
unicum99
Robert P
Beiträge: 12239
Registriert: So 19. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon Robert P » Mi 13. Sep 2000, 15:57

Genau Micha...
Grüßa an Grit!!!
MfG
RP
yes
Picard
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon Picard » Mi 13. Sep 2000, 16:56

Is vollkommen richtig, inzwischen sollte jeder wissen wo wir herkommen. Wichtig ist das wir laut sind und das alle hören, das wir die Chefs im Ring sind, egal was die da unten auf dem Eis zusammne spielen. Und wenn wir wieder knapp verlieren (2:8) was solls.

Ween ich schon 30 DM für ne Karte ausgebe, dann will ich da Spaß haben, und das nicht nur wenn die Bärchen ein Tor schießen.

Wir haben doch nicht verlernt uns selbst zu feiern, oder seh ich das Falsch???

Bild Bild Bild Bild
lars fortier
Beiträge: 3121
Registriert: Di 8. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon lars fortier » Mi 13. Sep 2000, 17:47

das mit dem hosen-song ist nicht schlecht, micha ... wenn man das gesamte lied umstylt, kommt vielleicht so etwas wie der "krätze-hiv"-song bei raus ... das mit den fahnen ist jedenfalls marke asbach und wird wohl kaum geduldet ... da könnten wir gleich versuchen, ne polonaise zu starten (zur not vielleicht so in serpentinen-schlängellinien auf der osttribüne Bild!?)
Muppet Block C
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Deutschland,78315,Radolfzell
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon Muppet Block C » Mi 13. Sep 2000, 18:15

Die Sache mit den Fahnen,ne.Die Sache mit dem Feiern,jaaaaa!!!!

Bin ja leider beim Derby nicht dabei,Trauriggesicht mach schluchz heul,aber wie wäre es die olle Preußenhütte mit nem zünftigen nicht enden wollendem Ufta "abzureißen".Das hat schon so manch einen Spieler nen kalten Schauer übern Rücken laufen lassen.

Egal was nur macht was,früher haben die Schweine zwar gewonnen,sich aber trozdem geärgert das WIR gefeiert haben.Die Ehrenrunde fahren nur wir!!!

VIEL SPAß EUCH ALLEN(Neid)
MUPPET
sledgi
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: berlin 12679
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon sledgi » Mi 13. Sep 2000, 18:47

ich sag nur seit so zeitig wie möglich in der halle, dann können wa ja den hosensong üben - und ansonsten bastelt fleißig DOPPELHALTER, dat is ne idee sag ich euch , sektion 1200 hat ja schon nen gutenanfang gemacht, tschaui!!!
tschaui!!!
Picard
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktion fürs Lokalderby!!!

Beitragvon Picard » Mi 13. Sep 2000, 19:05

Wat für nen Doppelhalter??? Klär mich mal auf

Bild Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste