Mannheim im Kaufrausch???

Ice-Olli

Beitragvon Ice-Olli » Di 31. Jul 2001, 16:13

Zitat:Original erstellt von Tre Kronors:

In diesem Sinne, is ja gar nicht mehr so lange hin bis zum Auswärtsspiel bei Euch. Auch ich werde dort wieder auf Leute treffen die mich im Adler-Trikot beschimpfen, is ja nicht angenehm, ändert aber nix am Spass, den ich wieder mit anderen haben werde. Und diesmal muss scoti mit...keine Ausreden mehr Bild
Gruss
Sven

Hi Sven,
dann werde ich mir mal die richtigen Tiernamen für Euch einfallen lassen!!! Bild

Bis dahin noch nen schönen Sommer!!
Gruss Olli Bild
Dopita15

Beitragvon Dopita15 » Di 31. Jul 2001, 16:15

Ich meine das war ein guter Beitrag des Adler Fan. Meine Befürchtungen gingen tatsächlich in die Richtung Düsseldorf, Mad Dogs, MERC vor 2 Jahren etc.. Will heißen kaufen, kaufen, Meister werden und dann pleite. Sollte es so sein, dass die Finanzlage wirklich so rosig ist, dann sollen sie auch gute und teure Spieler holen. Das kann nur gut für die Liga sein.

Tatsächlich ist es ja so, dass in der Gegend um Mannheim nichts anderes vorhanden ist. Das macht es natürlich einfacher für den Verein.

Die Spielweise der Adler würde ich nicht so ankreiden. Das waren dam,als eben Play offs und die Bären waren nunmal nicht so clever und haben sich provozieren lassen.

Mit den Fans kann ich tatsächlich nicht viel anfangen. Es gab dazu zuviele negative Erlebnisse. Das ging vom Prügel androhen ggü. einem 10 jährigen Jungen, bis zum Entäuscht sein, dass nicht jeder EHC Fan Springerstiefel und Bomberjacke trägt. Ich erinnere mich, dass dies auch von der Mannheimer Presse lanciert wird. Und das ist wirklich peinlich.

Zur Mannheimer Polizei noch ein Wort. Die sind einfach überfordert. Es siund eben keine Berliner Polizisten, die so einiges gewohnt sind. Denen dort machen doch schon 20 singende Fans Angst. Und dann reagiert man eben schnell über. Die sollen mal am 01.05.02 nach Berlin zum üben kommen. Anschließend sehen die das ganze auch entspannter.

Also grundsätzlich ist meine Meinung: Wer Geld hat soll es ausgeben, wer nicht muß eben das Billigangebot nehmen.
bye, bye and take care
Tre Kronors

Beitragvon Tre Kronors » Di 31. Jul 2001, 16:58

Interessanter Beitrag !
Zunächst zum Geld: Naja, rosig ist dann auch übertrieben. Es ist natürlich immer noch so, dass ein Finanzloch, durch was auch immer , auftreten kann. Und Gewinne werden auch in Mannheim sicher nicht gemacht Bild.....Eishockey ist und bleibt in seiner jetzigen Form auf jeden fall allerhöchstens ein Nullsummenspiel. Nimmt man die letzten jahre zusammen, so hat Herr Hopp ja auch kräftig draufgelegt.
Hmm, mit berlin sicher nicht vergleichbar, aber son paar andere Dinge gibts um Mannheim schon, okay Waldhof ist nicht mehr die erste Adresse im Fussball, aber Kaiserlautern is nicht weit etc. Zu Euren Distanzen natürlich kein Vergleich, aber Berlin is halt was anderes. Zudem fährt man von uns zum Betzenberg ( jetzt als Beispiel ) auch nicht länger als unter Umständen von Schönefeld nach Hohenschönhausen.
Zu den Fans. natürlich wissen wir, dass wir in mannheim schon ein paar, na sagen wir mal, sehr ursprüngliche Charaktere im Rund haben. Leider Gottes drängeln sich natürlich genau diese Provokateure immer am Gästefanblock, das ist in jedem DEL-Stadion das Gleiche. Bei Euch habe ich auch immer nur Probleme mit den Leuten in der Nähe vom Gästeblock. Nie wars allerdings zu vergleichen mit den beschriebenen Drohungen gegenüber einem Kind. So jemand gehört von den kritisierten Polizisten einfach mal aus dem Stadion geworfen. Ich wünschte, wir wären alle gemeinsam mal so weit, dass Ihr als Gästefans genau wisst, zu wem von uns Ihr bei sowas kommen könnt. Solche Erlebnisse sind übel.....natürlich könnte ich mit einem gegenstück aus berlin-Ost dienen, aber darum gehts mir jetzt nicht. Nur soviel, genau die Freundin mit übelsten Erfahrungen bei Euch, die hat bei der WM mit uns zusammen so viele Eisbären kennen gelernt, mit denen wir gefeiert haben, dass sie jetzt alles differenziert. Das meinte ich mit meinem Kommentar weiter oben. positive Erlebnisse auch zuzulassen, darum geht es.
Was die Polizei angeht, nun ja, die sollten eigentlich durch ihre Einsätze beim Waldhof genug gesehen haben...und vielleicht liegt genau da das Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die durchaus ansprechbar sind, natürlich für mich im Mannheim-Trikot was ganz anderes. Aber auch das könnte man ja mal gemeinsam anpacken. Mit ist es durchaus ernst damit.
Das das nicht alles auf märchenhafte Art und Weise aus dem Wege zu räumen ist, dürfte allen klar sein. Aber jede kleine Schritt ist ja schon was.
Und Olli......Vorsicht, ich denke mal bei Tiernamen kommste schlechter wech ! Bild
Gruss
Sven
dynamoboys

Beitragvon dynamoboys » Di 31. Jul 2001, 17:15

Hat Waldhof nicht einen höheren Schnitt als die Adler?

@TreKonors

Interessanter Beitrag!
Tschau dynamoboy #27
- Eisbären und der IEC -
Tre Kronors

Beitragvon Tre Kronors » Di 31. Jul 2001, 17:35

@dynamoboys......nein, allerhöchstens etwa den gleichen Schnitt wie die Adler ! Aber jetzt interessierts mich denn doch genau, ich schaue mal nach !
Tre Kronors

Beitragvon Tre Kronors » Di 31. Jul 2001, 18:16

Okay, muss mich ein wenig korrigieren. Allerdings muss ich sagen, dass es nahezu unmöglich ist, den Zuschauerschnitt eines 2.Ligisten im Fussball der letzten Saison zu ermitteln Bild...habe jetzt von der DFB-Site alle Spieltage aufgerufen...uff !
Okay....
Waldhof Mannheim > Schnitt 8.550 in 17 Spielen

Adler Mannheim > Schnitt 6.027 in 37 Spielen

Gesamtzuschauerzahl also bei Waldhof 145.400 und bei den Adlern 222.999 !
Soll jetzt aber nur so nebenbei sein, interssiert Euch sicher auch nur am Rande !
Gruss
Sven
mcbaer

Beitragvon mcbaer » Di 31. Jul 2001, 18:25

@Tre Kronors: Bild Jetzt mach mal langsam, sonst bröckeln hier ja doch noch die Feindbilder! Bild

Aber mal ernsthaft, Deine Gedanken zur Distanzverkürzung finde ich durchaus überlegenswert! Meine Erlebnisse bei der WM gehen in dieselbe Richtung. Der Umgang der vielen unterschiedlichen Fans bei der WM untereinander war schon Klasse und warum sollte es nicht vorwiegend so sein? Soll ja keiner aufhören Fan seiner Mannschaft zu sein! Die Akzeptanz des Eishockeys ist in der Öffentlichkeit so gering, dass doch die Fans im Allgemeinen wenigstens für positive Werbung sorgen könnten! Bild
Tre Kronors

Beitragvon Tre Kronors » Di 31. Jul 2001, 20:32

So sehen meine Gedanken auch aus......niemand wird sich deswegen zusammennehmen, wenn es darum geht, sich die übelsten Gesänge an den Kopf zu werfen Bild.....letztendlich reden wir hier sowieso über Auswüchse, auf allen Seiten.
Die Idealvorstellung wäre, dass man Polizeikohorten sagen könnte "Geht man ruhig nach hause, wir brauchen Euch hier nicht"....klar, eine Utopie !
Die normale Distanz zwischen Fans zweier konkurrierender Teams, die will ich haben, die muss sein, die bringt Spass....ich will ja gerade in Frankfurt noch meinen Spass haben. Bild
Mir geht es wirklich nicht darum nun alles zu nivellieren, aber ich möchte einen Adler-Fan, der sich übelst benimmt eben auch in die Schranken weisen können, ohne dass mich 10 andere schief anschauen.
Bei der WM hat man es schön trennen können, da gabs den Grossteil der leute, die einfach nur miteinander gefeiert haben, und da gabs eben auch die, die ihre eigenen Leute zusammengestaucht haben, weil es hiess "Mit einem Mannheimer feiert man nicht!" Wie doof ist das denn ?
Also, singt bitte weiter von schwulen Adlern ( Ihr müssts ja wissen Bild ) oder sonstwas, kann ich sogar drüber lachen....und danach gehts zu Alex, der schönsten DEL-Wirtin, auf erse Bier !
Gruss
Sven
marco

Beitragvon marco » Di 31. Jul 2001, 22:44

Zitat:Im Übrigen würde ich mich wirklich freuen, wenn dieser ewige Kreislauf "Angeblich gewaltbereite Eisbärenfans-Provokative Mannheimer Polizei" irgendwann mal ein Ende finden würde.
Keine Ahnung wie man das Anfangen kann,...

Ganz einfach, jeder Bulle läßt seinen Holzknüppel zu hause bei Mami, dann reagieren Eisbären-Fans auch wesentlich gelassener. Noch besser wird es übrigens, wenn überhaupt kein Bullezist im Stadion ist. Ist jetzt nur so meine Erfahrung aus 11 Jahren Eisbärenspiele in ganz Deutschland. Je größer die Panzerung, desto negativer die Einstellung der leute zu irgendwelchen "Anweisungen" und "Aufforderungen".
Dopita15

Beitragvon Dopita15 » Di 31. Jul 2001, 22:52

Hi Tre Kronors (könntest dich vermutlich mit JBC zusammentuen - Schweden)!

Grundsätzlich soll es ja so sein, dass Eishockeyfans auch faire Fans sind.

Für mich heißt das, wer mich vernünftig behandelt, wird von mir auch kein böses Wort hören, egalwelches Trikot er/sie/es an hat. Das würde ich sogar bei Preussenfans so handhaben. Ungeachtet der sportlichen Rivalität. Die Betonung liegt natürlich auf sportlich.

Am allerbesten finde ich ansprechende Diskussionen über ein Eishockeyspiel und das natürlich auch mit den Fans des Gegners.

Also freuen wir uns gemeinsam auf eine spannende Saison mit einem besseren EHC als die letzten zwei Jahre. Vielleicht gibt es ja wieder eine PO-Serie EHC-MERC?
bye, bye and take care