Mannheim im Kaufrausch???

Dopita15

Beitragvon Dopita15 » Mo 30. Jul 2001, 12:28

Mannheim hat schon eine sehr teure Mannschaft. Jetzt holen sie auch noch den Hecht (so er den tatsächlich kommt bzw. bleibt) und auch den Ustorf. Beide kommen mit Sicherheit nicht für nen Appel und nen Ei.

Es ist schon fazinierend, vor 2 Jahren noch Pleite und jetzt den Krösus spielen. Frage mich wie das geht und wie lange das gut geht.

Also ich bin ob dieser Politik ziemlich angefressen. Seht ihr das auch so oder entspannter??? Bild
bye, bye and take care
Micha#88

Beitragvon Micha#88 » Mo 30. Jul 2001, 12:32

Warum nur kommt auf meiner Unbeliebtheitsskala Mannheim gleich nach nach den Preussen????
Mit blau - weinrot - weißen Grüßen

Micha#88
Cormier

Beitragvon Cormier » Mo 30. Jul 2001, 12:57

Weil uns Mannheim zweimal mit unfairer Spielweise den Titel geklaut hat! Remember 1998 and 1999! Tja, aber wer das Geld hat (SAP), soll es auch ausgeben! Das würden wir doch genauso machen.
jmuzzatti

Beitragvon jmuzzatti » Mo 30. Jul 2001, 14:54

na die hälfte von den mannheimer spielern ist doch bei SAP als hausmeister angestellt...
dynamoboys

Beitragvon dynamoboys » Mo 30. Jul 2001, 17:19

Hm, ich sehe die Sache ein wenig anders. ich freue mich eher für Mannheim und die Liga, dass (wenn er bleiben sollte) Hecht in die Liga kommt, wenn auch nur für ein paar Spiele. Das ist doch ein Riesenimagegewinn! Und wenn SAP das Geld bezahlt, dann ist es doch ok. Wenn man solvente Sponsoren hat, die kräftig zahlen, soll man dann schlechte Spieler holen? Wohl kaum. Und warum war die Spielweise so unfair 98 + 99???
Tschau dynamoboy #27
PS: Ich hoffe nur, dass das Geld aber auch wirklich zur verfügung steht und nicht auf Spekulationen gekauft wird.
- Eisbären und der IEC -
mcbaer

Beitragvon mcbaer » Mo 30. Jul 2001, 17:29

Dass in Mannheim auch in erster Linie auf den schnellen Erfolg gezielt wird, ist wirklich nicht neu. Auf meiner Unbeliebtheitsskala sieht das ranking genauso aus: Preussen vor Adlern.

Ich hoffe allerdings, dass es Familie Hopp mal nicht so geht wie old Egon B.!

Bild Bild
marco

Beitragvon marco » Mo 30. Jul 2001, 22:14

Zumindest brachte die Ausrichtung auf schnellen Erfolg vier Meistertitel in fünf Jahren mit sich. Und mal ganz ehrlich, gibt es nicht noch mehr Vereine in der Liga, die alles kaufen, was sie unter die Nägel bekommen?
Etwas anderes muß man den Adlern übrigens auch lassen: Ihre Meistertitel haben sie mit sehr guten (wenn auch unbeliebten) Trainern geholt. Letztlich sah ich auch in Nethery damals den entscheidenden Vorteil der adloer gegenüber den Eisbären.
Trotzdem, unbeliebt werden sie wohl ewig bleiben.
[ 30.07.2001: Beitrag editiert von: marco ]
mcbaer

Beitragvon mcbaer » Di 31. Jul 2001, 00:23

Was Erfolg um jeden Preis einbringen kann, dürfen wir uns im Moment gerade als Zaungäste anschauen! Und in Mannheim wars auch schon mal fast so weit! Hätte sich die Familie Hopp dazumal nicht erbarmt, hätten sie den letzten Titel gar nicht erreicht! Noch mehr solches Theater möchte ich nicht mehr erleben! Diese Looser bei der DEL sollten endlich ihre Arbeit so machen, dass sowas nicht jedes Jahr aufs Neue passiert!! Ein bißchen Kontinuität würde dem dt. Eishockey gut zu Gesichte stehen! Ich hoffe, dass bei uns nie wieder so gewirtschaftet wird, dann lieber 2 solche Sche...spielzeiten, wie die letzten beiden!! Bild Bild Bild
Laurentio

Beitragvon Laurentio » Di 31. Jul 2001, 01:03

Also wenn Mannheim gegen die Preussen spielt, bin ich mir nie sicher, wem ich die Niederlage mehr gönne!
GO LEAFS GO!!!
Ice-Olli

Beitragvon Ice-Olli » Di 31. Jul 2001, 01:10

Bei den letzten Play-offs 2001 war ich mir da verdammt sicher!!!!