Die Suche ergab 8 Treffer

von Mathias Thonig
Di 20. Apr 1999, 06:31
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Richtig - damit sollten wir es auch belassen.

Es bringt ja doch nichts - wenn wir uns über die verschiedenen Geschmäcker streiten - die nun mal jeder in Bezug auf die Eisbärenhymne hat....

Bis zum nächsten Mal! Tschüß.
von Mathias Thonig
Fr 16. Apr 1999, 06:11
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Warum hört man die nur so selten?

Weil sie kaum einer mehr kennt. Kann man die nicht irgendwie über die Fanclubs verteilen?

Wäre doch irgendwie scade, wenn si eines Tages gar nicht mehr zu hören sind....

Gruß Tony
von Mathias Thonig
Do 15. Apr 1999, 06:21
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Gut, es muß ja nicht jeder diese Hymne leiden können. Aber die Puhdys hier anzumachen für ihre Vergangenheit - geht ein bißchen zu weit. In der DDR haben sich nicht nur die Puhdys mit den oberen 10000 arrangiert - auch andere Gruppen haben dies getan. Ließ einmal die verschiedenen Bücher über die Pu...
von Mathias Thonig
Fr 9. Apr 1999, 11:18
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes wissen. Warum gibt es Fans - die die Hymne nicht mehr hören können oder wollen?

Jedenfalls habe ich Uwe so verstanden am letzten Dienstag. Ich kann sie wieder und wieder hören - und mitsingen.............!

Geht Euch das genauso?
von Mathias Thonig
Fr 9. Apr 1999, 11:15
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Ich glaube schon, das Du mich falsch verstanden hast - es ist richtig, das man seine Mannschaft mit lautem Gebrüll anfeuert - wie sonst.Mach ich auch so, sonst brauch ich nicht in den Wellblechpalast zu gehen! Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, denn ich meine die Fans, ist mir erst letztens ge...
von Mathias Thonig
Fr 9. Apr 1999, 06:19
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Danke für Deine schnelle Antwort... Ich will damit nur sagen, ich fühle mich nicht demontiert. Nur bin ich immer noch der Meinung, die Hymne der Eisbären paßt zu ihnen und den Fans, trotz aller Unkenrufe. Und eben deshlab freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison - auf packende Spiele und auf d...
von Mathias Thonig
Do 8. Apr 1999, 06:19
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Ich wollte nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Wenn das der Eindruck war, den ich hinterlassen habe, dann - entschuldigt. Aber es gibt leider solche sogenannten Fans, die ein Spiel nutzen, um ihren Frust aus dem Alltag loszuwerden. Und die hatte ich eigentlich gemeint. Ich hoffe, ich bin jetzt ...
von Mathias Thonig
Do 8. Apr 1999, 01:15
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Eisbärenhymne
Antworten: 16
Zugriffe: 641

Eisbärenhymne

Als ich gestern bei der Verabschiedung unserer Mannschaft war, mußte ich mit Erstaunen feststellen, das es FAns gibt, die die Hymne nicht mehr hören können. Kann ich nicht verstehen. Von einer alten Ost-Band kreiert, paßt sie doch wunderbar zu einer Mannschaft, die schon zu DDR-Zeiten mit zu den Gro...