Die Suche ergab 10732 Treffer

von Tatanka
Mi 21. Aug 2019, 19:59
Forum: DEL im Allgemeinen
Thema: Regeländerungen zur Saison 2019/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Regeländerungen zur Saison 2019/2020

Da dies die wenigsten auf den Rängen lesen werden, wird es wieder wüste Beschimpfungen gegen die Spielleiter geben. Dabei hat man schon die vergangenen Änderungen nicht geschnallt. ;)
von Tatanka
Di 20. Aug 2019, 11:13
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Dolomiten-Cup
Antworten: 61
Zugriffe: 3870

Re: Dolomiten-Cup

Freunden, Bekannte und Verwandte einen Job zu besorgen.
von Tatanka
Di 20. Aug 2019, 10:47
Forum: Die letzten Eisbärenspiele
Thema: Dolomiten-Cup
Antworten: 61
Zugriffe: 3870

Re: Dolomiten-Cup

Erstaunlich, wie sich die Stimmungslage nach einer Niederlage und zwei Unentschieden gegen zum Teil hochkarätige Gegner (Schweizer Meister!) verändert. Habt doch Vertrauen! Vertrauen in eine kompetente sportliche Leitung. Vertrauen in deren überdurchschnittlichen Sachverstand. Vertrauen in das Train...
von Tatanka
Do 8. Aug 2019, 20:03
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

ich habe noch nie den Eindruck gewonnen, dass in der DEL oder gar bei den Bären ein Hockey der sog. "Jetztzeit" gespielt wird... Aber wurde. Oder besser gesagt, war seiner Zeit sogar voraus. ;) Unter Pagé spielten die Eisbären ein System, daß sonst nur von Djurgarden und den damals großartig aufspi...
von Tatanka
Do 8. Aug 2019, 10:36
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

Wobei die Wiese kahl gefressen ist. So läuft man halt stets auf dem selben kargen Boden und sucht orientierungslos mal in dieser, mal in jener Ecke nach etwas grün.
von Tatanka
Do 8. Aug 2019, 10:23
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

Oh, du siehst da tatsächlich ein Konzept? ;)
von Tatanka
Do 8. Aug 2019, 10:08
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

Das Problem dabei ist, daß solche Spieler die Acolatse´s und Wolf´s hypnotisch anzieht, aber man im Eishockey der "Jetztzeit" damit keinen Blumentopf mehr gewinnt. Und wenn die Eisbären verlauten lassen modernes Hockey spielen zu wollen, dann ist sowas wohl keine Ausrichtung in die Moderne. ;)
von Tatanka
Fr 2. Aug 2019, 10:52
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

Gab es aber. Allerdings hatte dessen Sohn so viel Talent, daß er nicht lange bei den Eisbären geblieben wäre. ;)
Außerdem hatte das Konzept vom Vater auch noch einen entscheidenden Haken. Es kostete Geld. :D
von Tatanka
Fr 2. Aug 2019, 09:57
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

Eine großartige Idee. Vielleicht liest man das ja bei den Eisbären und findet auch noch einen anerkannten Fachmann (ex-Spieler?) für so einen Posten, der das nötige Herzblut für den Nachwuchs und den Willen, diese Spieler entwickeln zu wollen, auch noch mitbringt. ;)
von Tatanka
Fr 2. Aug 2019, 08:33
Forum: Rund um die Mercedes-Benz Arena
Thema: Eisbären Kader 19/20
Antworten: 886
Zugriffe: 109274

Re: Eisbären Kader 19/20

Der "Fall" Trivellato als Beispiel für die fachliche Kompetenz der sportlichen Leitung? Das ist geradezu lächerlich! Wofür stünde dann der "Fall" Niederberger, der zum selben Zeitpunkt ebenso fadenscheinig abgeschoben wurde? Für eine faire Betrachtung sollte man schon alle Fakten berücksichtigen, ab...